efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

Arri55 - neu hier

Arri55

New EFE Member
Ein freundliches Hallo an alle

Ich bin gerade von einem betagten HUMAX PDR i-cord HD auf Anadol Multibox twin umgestiegen. Na das ist ein Sprung wie vom Telefon mit Wählscheibe zum iPhone...
Installiert in meinem Arbeitszimmer (da kommen normalerweise immer die Reste aus dem Wohnzimmer hin...) und angeschlossen über einen alten ONKYO TX-SR607 an
einen SONY KDL 40W5500 TV. Was der plötzlich für ein grandioses Bild liefert ist wirklich verblüffend. (4k kann der natürlich nicht, aber 1080p sieht auch so schon viel besser aus)
Der Anadol hat sozusagen seine "Grundeinstellungen" bekommen, mit Anschluss Festplatte habe ich noch nicht begonnen.
Über die Feinheiten bei der Einstellung erhoffe ich mir ein paar Tips von erfahrenen Mitgliedern, vielleicht lässt sich da noch mehr rausholen :)
Bin mit MS-DOS aufgewachsen, inzwischen bei Win10pro angekommen, aber Android/Linux - muß ich zucken mit Schulter - 0 Ahnung
Mit ein wenig UNIX, SINIX und Novell bin ich auch in Berührung gekommen... Hoffe also, dass ich in diese (für mich) neuen Betriebssysteme hinein finde...

Arri55
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator


Herzlich willkommen hier bei uns im EFE Forum !

Viel Spaß beim Lesen und bei der Mitarbeit in unserer Community. :)

(.... kein Sender strahlt übrigens 1080 p Sendungen aus !, 1080 i reicht völlig !)
 

webbis

VIP
Herzlich willkommen hier und viel Spaß!
 

Oben