efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

AV Anschluss an der HD51

CV-Skipper

Kaptain
Administrator

PauleFoul

EFE Member
So was hab ich und es funktioniert auch damit. Ich würde nur gerne wissen, wie man den AV Anschluss nutzen kann...
Ich meine damit sollte es ja ohne Umsetzer von SPDIF funktionieren, oder? Oder wozu ist der Anschluss dran ;-)
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Dann muss der Stecker exakt passen - gibt da verschiedene (Längen).
Ist keine tolle Sache und bei weitem nicht so stabil wie S/P Dif. Ich habe das vor langer Zeit mal ausprobiert und bin seit dem beim S/P Dif geblieben.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
musst du mal bei efe-multimedia direkt nachfragen
 
ist nicht ganz so einfach, das passende Kabel zu finden. Mein erster Anlauf endete mit einem Kabel, welches grundsätzlich auch funktionierte, aber nur wenn der Stecker nicht ganz drin war.
Ich hab gerade nochmal in einem anderen Board nachgesehen, wo ich eine Info zu dem Kabel gepostet habe, welches bei mir korrekt funzt (ganzer Stecker korrekt eingesteckt):
Der Ebay-Link tuts noch, verweist auch grundsätzlich auf das passende Kabel = ich denke das geht OK. Aber ich füge dennoch hinzu, dass ich das Kabel im Oktober 2018 gekauft habe (wenn ich auf mein Posting in dem anderen Forum schaue), von daher keine Garantie, dass sich nicht doch was geändert haben könnte an dem Modell.
 

PauleFoul

EFE Member
Vielen Dank für den Link. So wie es aussieht ist der letzte Anschluss an dem Kabel deutlich länger als an dem Kabel das ich bestellt habe:

Mein Stecker 3 / 3 / 3 / 4 mm
Dein Stecker 6 / 3 / 3 / 4 mm

Kannst Du das bestätigen, dass an Deinem Adapter der linke Anschluss so lang wie hier abgebildet ist?

3673
 

südschwede

Well-Known EFE Member

südschwede

Well-Known EFE Member
Was soll daran falsch sein, es ist genau das Kabel was ich mir bei der Markteinführung der AX HD51 bei genau diesem Anbieter gekauft habe.

3675
 

PauleFoul

EFE Member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murath

Well-Known EFE Member
Die Suche im Forum brachte das:
Der lange Stecker ist mechanisch falsch. Daher passt der auch nicht richtig rein. Drückst du zusehr, machste die Buchse kaputt! Wichtig ist die Anschlussbelegung, da gibt es viele unterschiedliche!
https://efe-forum.de/threads/kein-stereo-ton-an-der-a-v-buchse.1001/page-2#post-4600


Das richtige Kabel hat die Belegung Masse, Audio rot, Audio weiß und an der Spitze Video! Alles andere geht nicht richtig. Und so eines habe ich hier, mit dem kurzen Stecker, und geht astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PauleFoul

EFE Member
Zuletzt bearbeitet:

Oben