efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

AX 4K-Box HD61 (Nachfolger vom HD51)

EFE-Multimedia

Boardsponsor
Hallo zusammen,

hier die ersten Bilder der AX 4K-Box HD61, Nachfolger vom HD51.

Es wird 2 Variationen geben:
  1. Twin Sat als S2X Tuner
  2. Combo mit S2X + C/T2 Hybrid Tuner
sieher dafür hier:
https://efe-multimedia.de/AX-4K-BOX-HD61-UHD-2160p-E2-Linux-Receiver-mit-2x-Sat-DVB-S2x-Tunern-Nachfolger-von-HD51
https://efe-multimedia.de/AX-4K-BOX-HD61-UHD-2160p-E2-Linux-Receiver-mit-1x-Sat-DVB-S2x-1x-Hybrid-DVB-C-T-T2-Tunern-Nachfolger-von-HD51

Eigenschaften:
2 GB RAM
8 GB Flash
2 x Modulschacht
1 x Kartenleser
1x SD-Kartenleser
2 x USB
SPDIF Ausgang
HDMI Ausgang
externer Netzschalter
7-Segmet Touch-Display
1x Slot für Interne HDD Möglichkeit
usw.

in den nächsten Tagen werde ich noch weitere Details bekannt geben.

Euer EFE-Multimedia
 
Zuletzt bearbeitet:

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
USB läßt sich leicht über einen HUB erweitern ...
 

südschwede

Well-Known EFE Member
ich teste sie jetzt seit über 6-7 wochen mcflyvirus, ist eine super kiste mit ordentlichem power :)
Wie ist denn das Zapverhalten so wenn man von Sender zu Sender schaltet, ist da auch erst das Ruckeln/Stottern für ca.1-2 Sekunden bis das Bild flüssig läuft wie bei den anderen Hisiliconboxen?
 

EFE-Multimedia

Boardsponsor
ich korrigiere die Aussage:
"leider ist bei Hisilicon Boxen VFD- oder LCD-Display nicht möglich"
Nach Rücksprache mit dem SW-Team habe ich mitbekommen das VFD- und LCD-Displays doch möglich sind mit Hisilicon Boxen,
allerdings braucht das Zeit, da der Chip noch recht frisch auf dem Markt ist.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
reicht für alle Anwendungen !
.... und schau mal nach der Datenrate, wenn du in deinem PC von einer HDD auf die 2. kopierst .....
 

horsti58

EFE Spezialist
Da muß ich widersprechen.
Die HD51 schafft da 80 Mbyte/s, denn die hatte Gigabit Netzwerk
In einer neueren Box jetzt langsamere Technik einzubauen ist ein NoGo
Deswegen würde ich die Box nicht kaufen.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Ähm....du kannst doch die Tuner zwischen DVB-s2x und DVB-C/T2 tauschen...also Wechseltuner.....
 

nyegere

EFE Spezialist
Aber ein DVB-S ist doch fest verbaut. Jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus. Daher schrieb ich "maximal ein DVB-C/T2". Ich hätte aber gerne 2. Mit 2 DVB-C/T2 + 2 Schächten wäre die Box ein Traum. Aber DVB-C/T2 scheint irgendwie nicht die Zielgruppe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

anmado

openNFR Team
Administrator
Das stimmt, leider nur eine DVB-C/T2 Möglichkeit
Das wird dann nur mit einem zweiten USB-Tuner möglich sein.
 

Oben