efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

AX HD51 macht Geräusche im Deepstandby?

spaßmacher

New EFE Member
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem AX HD51 mit OpenATV 6.2 in einer aktuellen Version und Bootloader r27 folgendes Problem.
Das Gerät macht nach einiger Zeit im Deepstandby Geräusche als wolle immer die Festplatte anlaufen. Ich habe die Festplatte schon abgezogen und das Geräusch war immernoch da.
Es hört sich so an, als ob ein Netzteil anlaufen will aber es nicht schafft zu starten. Das Geräusch taktet ca. im Abstand von 1 Sek. und hört erst auf wenn ich das Gerät einschalte.
Nach dem erneuten Ausschalten, ist das Geräusch nicht mehr zu hören und nach einer unbestimmten Zeit ist es dann wieder vorhanden.
Ansonsten funktioniert das Gerät ganz normal und ich bin sehr zufrieden. Nur das Geräusch nervt wenn ich ein Buch lesen will und es im Raum sehr ruhig ist.
Hat evtl. jemand eine Idee was es sein könnte? Ist es ein Software Problem oder evtl ein Hardwaredefekt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Spaßmacher
 

webbis

VIP
Wenn das Geräusch da ist, entferne mal das Netzkabel von der Box.
Wenn das Geräusch noch da ist, dann ist das definitiv das Netzteil. Kanns das Teil am Ohr halten und anhören.
 

spaßmacher

New EFE Member
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon gemacht. Wenn ich das externe Netzteil abziehe und das Gerät ausgeht, ist auch das Geräusch weg.

LG
 

webbis

VIP
Dann öffne mal die Box.
Dann kannst vielleicht hören, woher das kommt.
 

Marokide

Moderator
ääääääää, wenn ich das Netzteil ziehe, dann ist die ganze Kiste tot.
So bekommst du mal nicht den Grund für das Geräusch ermittelt.
Ich würde mal ein anderes Netzteil probieren.
 

Oben