efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

[Dev] Neutrino HD goes HD51

thomas

EFE Member
mit diesen images beide noch nicht

ich hab es gestern aber erfolgreich laufen gehabt

so ist der Thread übrigens sinnlos
erstens sind hier fast nur e2 leute - die einfach neutrino nicht kennen
und der eine user der oscam nutzen will - bekommt geschrieben mach nach etc die config -- dort liegt oscam fix und fertig drin es fehlt nur keys ordner --das ist nur gültig für yoctoimage

die ni image - dort ist keine cam drin, die muss dort nach var/bin und wird über menü service camd ...cam auswal gestartet

es kommt auch noch ddt basis image - nur alle antworten in ein thread rein verwirrt so ein interessenten komplett

die image sind noch alphastatus - es gibt noch viel zu tun

bootzeit freetv 14 sek - paytv 16sek bis bild z.b. rtl hd oder sky da ist
 

ash1

Active EFE Member
Ich war nur etwas verwirrt der Ordner wegen.Im Neutrino für die alten Boxenn waren die Ordner /var/emu und /var/keys.hier sind sie /var/bin und /var/keys.Aber kein Problem ich habs bekommen.Neutrino könnte,wenn eine Art Mediaportal mit bei wäre eine echte Konkurenz werden.Mal sehen wie sich die Macher tun.Ich find es jedenfalls Klasse,das sowas auf der AX läuft.

ash
 

hanfrie111

EFE Member
mit diesen images beide noch nicht

ich hab es gestern aber erfolgreich laufen gehabt

so ist der Thread übrigens sinnlos
erstens sind hier fast nur e2 leute - die einfach neutrino nicht kennen
und der eine user der oscam nutzen will - bekommt geschrieben mach nach etc die config -- dort liegt oscam fix und fertig drin es fehlt nur keys ordner --das ist nur gültig für yoctoimage

die ni image - dort ist keine cam drin, die muss dort nach var/bin und wird über menü service camd ...cam auswal gestartet

es kommt auch noch ddt basis image - nur alle antworten in ein thread rein verwirrt so ein interessenten komplett

die image sind noch alphastatus - es gibt noch viel zu tun

bootzeit freetv 14 sek - paytv 16sek bis bild z.b. rtl hd oder sky da ist
danke für die Infos.
als alter coolstream Nutzer hab ich es mir jetzt auf meine hd51 gepackt. Läuft...,nuuur...find keine oscam binary .
bin verwirrt,,,,,, arm, sh4..ipk .. weiss einfach nicht welche von wo und wie. :-(
 

zeini

HDF Supporter
VIP
ARM ist die richtige
 

murroluppo

EFE Spezialist
Hi,
habe das Image auch einmal ausprobiert...
Ich muss gleich vorab sagen, das ich selbst gerade ein neues Frontend für meine AX51 entwickle. Grob ist alles mit C#(mono) und QT/GLES entwickelt .
Hauptaugenmerk war/ist gutes aussehen(wie im E2), Multimedia(Audio/DVD/BD) aber auch hohe Performance wie Neutrino.

Das ist was mir auch jetzt im Neutrino fehlt. Es ist m.E. mit zu vielen unnützen Informationen voll gestopft, andere dagegen Fehlen(Datum im EPG)
(Nur meine Meinung :))
Ich weiß nicht ob jemand "ständig" irgendwelche Einstellungen ändern möchte, aber mal eine AudioCD oder BluRay(ISO) oder Stick oder.....

Es wäre doch mal Zeit für ein neues Konzept....
 

murroluppo

EFE Spezialist
Wenn du den Beitrag "Frage an Entwickler (kein E2!)" meinst,
da hast du ja schon bewiesen, das man dir nur die richtigen Fragen zu deinen Antworten stellen muss :)
Nein, ernsthaft war halt ne Entwicklerfrage.....
 

BernhardB

Active EFE Member
hallo leute,

habe mich mal auf meiner AX51mit Neutrino beschäftigt und so einige Images gebügelt.....da kommen beim Anschauen der Gui Erinnerungen an die gute alte D-Box auf
. Von all denen die ich gefunden habe, ist das Image von Thomas vom FFTeam mit Riesenabstand meine Nummer eins.....grosses Lob an die Macher. Super schnell, Diseqc 1.1 funzt gut viele nützliche Plugins etc. die Bedienung ist zwar etwas umständlicher als E2.. eben Neutrino.
Was mich etwas stört ist die Multibootumschaltung auf eine andere Bank ! Das funkioniert nicht....das ist nur über Powertaste/ stromlos/ Bank 1 zu realisieren
. Gibt es da eine Lösung ? Vlt. steht es schon irgendwo geschrieben....wenn ja, habe ich es überlesen.
Ach so....würde mich über Neuigkeiten über Neutrino sehr freuen...... bzw. überTestimages oder die Weiterentwicklung des FF Images
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Einige unserer Team Mitarbeiter sind ebenfalls am Testen und nutzen Neutrino bereits.
Sicherlich wirst du hier zukünftig über Neuigkeiten zu diesem Thema informiert.
Ob sich die Probleme mit der Multibootumschaltung bei allen Neutrino Versionen in den Griff bekommen lassen steht in den Sternen, da müssten die Firmwareentwickler tätig werden.

Auf jeden Fall werde ich in den kommenden Tagen einiges im Forum (hinsichtlich Aufbau) umbauen und dann für die AX HD51 auch eine Neutrino FW-Rubrik einrichten.
 

BernhardB

Active EFE Member
Danke fürs Feedback....neue Rubrik find ich gut :). Bei einigen klappt ja dieser Sektorenwechsel zb. bei
Tuxbox-Neutrino vom DB 2 World Board.
 

horsti58

EFE Spezialist
Ich hab hier drei verschiedene Neutrino in meiner AX.
DDT-Tango, Yocto und NI.
Bei allen Drei funktioniert die Bootumschaltung.
Man findet die unter Einstellungen ganz unten.
Leider wurde dem Kind ein anderer Name gegeben, meine Intervention hat nix genutzt, die sind eben sturr...
 

Oben