efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

[Dev] Neutrino HD goes HD51

imi8mm

EFE Member
Hallo , bin über DBox2 nach Neutrino/HD gelangt und suche für meine neue AX HD51 die Ncam dafür , denke auch die Doscam für arm wäre für mich die praktischere da configlos ... Kann mir jemand einen Tip geben ?
Grüsse - imi8mm
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Hier befindest du dich in einem Herstellerforum, also kein CAM-Support !
Jegliche Themen in diese Richtung, führen zu einer Verwarnung !
Also keiner derartigen Themen hier ! DANKE
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Es gibt kein Doscam für ARM.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Hier bitte keine Fragen zu Cams, ansonsten muss ich den -Thread schließen !!

by CV-Skipper
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Nein geht nicht
 

Janus

Active EFE Member
kann ich eine der angebotenen Dateien aus dem Download in einem Multiboot Image schreiben
Die ofgwrite-Version (enthält idR nur die Dateien imageversion, kernel.bin und rootfs.tar.bz2) kannst Du per Software-Aktualisierung dann in Bank 3 oder Bank 4 flashen.

Du solltest aber keine Settings aus einer anderen Bank übernehmen.
In einschlägigen Neutrino-Foren (z.B."Neutrino-Images") gibt es weitere Infos. Auch zum manuellen Flashen aus der Konsole mit ofgwrite.
Meine HD51 läuft (inkl. modifizierter Partitionierung) mit einem Enigma Basis-Image in Bank 1 und 3 verschiedenen Neutrino-Images (im Moment: BPanther/DDT/NI)

Und wenn es nicht funktioniert: Lies die Anleitung zum Notfall-Recovery mit USB-Stick.
Beschwere Dich nicht bei Hersteller der Box!!
"Neutrino" ist kein zugesichertes Feature!
 

imi8mm

EFE Member
Ist in der Imagebenennung ersichtlich wo die " ofgwrite-Version " enthalten ist ?
Habe wohl Images ohne heruntergeladen , manchmal klappt es dann nicht ...
Grüsse - imi8mm
 

Janus

Active EFE Member
Wenn Du das "benannte" Imagefile auspackst und darin (im Verzeichnis hd51/) keine Datei namens disk.img findest, sollte es sicher ein ofgwrite-Image sein.
Leider ist die Extension nicht immer zuzuordnen, aber .tgz deutet eher auf ofgwrite und .zip eher auf KomplettFlash-Image mit disk.img hin.
Solange Du an der Standard-Partitionierung Nichts manipuliert hast, ist das aber eigentlich egal...
 

imi8mm

EFE Member
Zur Zeit klappt bei meiner 51 kein Online-Image , muss immer über menü/sda1/hd51 per ofgwrite ... die AX51 hatte auf Bank 1 ATV , bis heute nicht geändert ,per online flashen geht alles wie gewohnt aber zum Ende sieht man die 2 ofgwrite Spalten arbeiten , doch nix ändert sich - der Flash wird nicht verarbeitet ...
Grüsse - imi8mm
 

horsti58

EFE Spezialist
Ich würde auch in Bank 1 das Open ATV lassen, denn es gibt Images die die Aufteilung der Bänke verändern.

Meine drei übrigen Bänke flashe ich immer vom Open ATV Image ohne Probleme....

Online hab ich noch nie geflasht :)
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator

Oben