efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

Einfache Oberfläche für AX HD51

methigel

New EFE Member
Hallo Zusammen,
wir haben schon etwas länger eine HD51-Box. Nun zu meiner Frage: Wir haben OpenATV drauf laufen, diese GUI ist für meinen Vater etwas "kompliziert", da er schon etwas älter ist. Dennoch haben wir uns für eine E2 Box entschieden, da man einfach viel machen kann.
Gibt es eine etwas einfacher gestaltete Distribution? Mit einer vereinfachten Bedienoberfläche, die ich mir mal mit meinem Vater anschauen kann?

Beste Grüße

--methigel.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Die E² Images sind alle sehr ähnlich aufgebaut, mit kleineren Unterschieden im Menü.
Aber normalerweise braucht man ja das Menü gar nicht, Senderliste (Up-/ Down Taste) Aufnehmen über EPG Taste ....
Probier mal openHDF 6.5, ist vielleicht etwas übersichtlicher.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Von ANADOL gibt es eine einfach zu bedienenen 4KBox
Sehr Anwendungsfreundlich.
Siehe hier:

Ich habe die Box seit dieser Woche und finde, dass sie genau das Richtige ist für Leute die was aktuelles haben möchte aber nicht basteln wollen.
 

webbis

VIP
Na ja, was ist so kompliziert bei ATV? Einmal einrichten und es läuft alles. Man braucht nicht mal Update aufzuspielen.
Wie CV-Skipper schreibt...man braucht nur einige Tasten, um fern zu schauen.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Ich sehe das auch so wie CV-Skipper. Und das ganze Menü benötigt man wirklich nur bei neuen Einstellungen. Ist das mal erledigt, ist die Box sehr einfach mit ein paar Tasten zu bedienen, die man allerdings gewöhnen soll.

Und das umfangreiche Menü resultiert aus den vielen Rädchen die man unter Enigma2 einstellen kann. Da kann man nicht mehr viel reduzieren, sonst vergrault man sich die vielen, die mit der Box spielen wollen und das letzte Quentchen rausholen wollen.
 

Oben