efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

News Insight TV kündigt erst Doku in 8K UHD HDR an.

McFlyVirus

Moderator
Der 4K-UHD-HDR-Sender „Insight TV“ hat den ersten Dokumentarfilm, der vollständig in 8K-UHD-HDR gedreht wurde, angekündigt. „Sandboarding on Dragon Hill“ werde von der französischen Produktionsfirma FastFokus produziert und im Juni auf Insight TV uraufgeführt, teilte der Sender am 26. Februar mit.

Der Sender habe sich in der Branche einen Namen gemacht, wenn es darum gehe die Auflösung der Übertragung und Streaming zu verbessern. Man sei immer auf der Suche nach Möglichkeiten, immer auf dem neusten Stand zu sein, wie Natalie Boot, Director Media Sales bei Insight TV sagte.
„Im vergangenen Jahr haben wir mit 8K experimentiert und waren von den Ergebnissen begeistert. Sandboarding on Dragon Hill ist unser erster Dokumentarfilm in voller Länge in 8K UHD HDR und wir glauben, dass die Zuschauer von der kraftvollen sensorischen Erfahrung dieses Films gleichermaßen begeistert sein werden“, so Natalie Boot.

In der chilenischen Stadt Iquique in der atemberaubenden Atacama-Wüste lockt Sandboarding on Dragon Hill die Zuschauer dazu, in den Nervenkitzel des Extremsports Sandboarding einzutauchen, der dem Snowboarden ähnelt, aber auf Bergen von Wüstensand. Der Dokumentarfilm folgt der kanadischen Mountainbike-Legende Brett Tippie auf seiner Reise nach Chile, um die größte Sanddüne der Welt zu befahren. In der Show bringt der lokale und zweifache Sandboard-Weltmeister von Iquique, Jose Martinez, Brett und seinen lebenslangen Freund, MTB-Star und Ex-Pro-Skifahrer Richie Schley, zu den besten Sandboard-Standorten in der Region. Die Zuschauer werden die drei Athleten bestaunen, wenn sie mit ihren MTBs, Snowboards und Skiern mit Leichtigkeit und Anmut auf dem orangefarbenen Sand gleiten.

Sandboarding on Dragon Hill ist die zweite Show von Insight TV, die von FastFokus nach der 2017 uraufgeführten Mountainbike-Serie MTB Heroes: Trailblazers produziert wird. Die Kommission für Sandboarding on Dragon Hill positioniert Insight TV weiter als Experten für abenteuerliche Inhalte, die mit den Augen von erzählt werden globale Influencer.

Dioe Dokumentation wurde vollständig in 8K UHD HDR gedreht, was den Ruf von Insight TV für qualitativ hochwertige Inhalte stärkte, nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr mit Supercar Blondie und 24 Stunden im Spa in 8K UHD HDR experimentiert hatte, um Segmente seiner ursprünglichen Serie Car Crews zu filmen.

Quelle: Infosat
 

Oben