efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Kein Versand mehr über Amazon, weil Ware im Lager verschwindet...

Ralf Haenlein

Boardsponsor
Hallo,

ich möchte hier meine Beweggründe bekannt machen, weshalb wir den Verkauf unserer Produkte auf Amazon eingestellt haben und unsere Produkte ab sofort nur noch über unseren eigenen Shop auf www.Haenlein-Software.com verkaufen:

Ungeachtet davon, dass sich Amazon üppige Provisionen von den Verkaufserlösen einbehält, sind nun 18 Lizenzen aus 2 Lieferungen im Lager von Amazon spurlos verschwunden.

Von der ersten Lieferung Anfang Dezember wurden noch 2 Lizenzen verkauft und der Rest war nicht mehr auffindbar. Die 8 Lizenzen hat uns Amazon erstattet.
Man bat mich den Lagerbestand neu aufzufüllen, was ich auch tat.

Mit 2 E-Mails hatte mir Amazon den Wareneingang bestätigt. Zudem war der Ablauf auch in meinem Händlerbereich in einem Ablaufdiagramm klar ersichtlich:



Als diese 10 Lizenzen nach Wochen wieder nicht im Lagerbestand auftauchten, forderte ich mehrfach eine Klärung.

Amazon forderte jedes Mal einen Nachweis, dass die Ware von mir verschickt wurde.
Meine Hinweise, dass Amazon den Empfang bestätigt hat und die Ware sogar vom Amazon Lager Dortmund nach Polen weiterversandt wurde, interessierte keinen.
Man bestand stur weiterhin auf einen Versandnachweis.

Diese Nachricht hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht:



Danach wurden weitere Anfragen von mir im Händlerbereich einfach ignoriert und vom Support sofort auf „erledigt“ gesetzt.

Den ganzen 17-seitigen Schriftwechsel und auch die Bestätigungsmails habe ich in meinem Forum allen zugänglich gemacht.
Wen es interessiert, kann sich dort sein eigenes Bild davon machen, wie Amazon mit seinen Händlern umgeht:
http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?f=150&t=6905

Aktuell läuft im TV Werbung von Amazon, die zeigt wie toll die Firma mit seinen Angestellten umgeht.
Ich finde das Verhalten mir gegenüber als überheblich und arrogant. Wenn Ihr der gleichen Meinung seit, würde es mich freuen, wenn Ihr diesen Beitrag teilen würdet.

Vielleicht erfährt über diesem Weg die Marketing-Abteilung oder ein höherer Vorgesetzter von Amazon von meinem Fall und stellt den Support von Amazon zur Rede, denn sämtliche Bitten mit einem Vorgesetzten zu sprechen wurden auch einfach ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DBuegel

Well-Known EFE Member
Wieder ein Grund mehr dieses Unternehmen zu meiden.
Es gibt sicher auch bei anderen Online-Händlern ab und an Probleme, aber sowas von Überheblichkeit geht gar nicht!

MfG
 

Oben