efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Komme nicht ins Internet

MOS123

EFE Member
Hallo,

da nun die ersten Schritte bei mir erfolgreich gemacht wurden gibt es zur Zeit noch ein Problem, dass ich biser noch nicht lösen konnte.

Mein Odin Twin ist mit einem LAN Kabel an an einem CSL WLAN Repeater angeschlosen. Dieser dann per WLAN mit meiner Fritz Box. Ich kann via Dreamboxedit und PuTTY und per Handy (dream EPG) auf die Box zugreifen. In meiner Fritz Box (7362 SL) sind alle Rechte erteilt. Der Netzwerktest der Box zeigt "alles OK"

Ich komme aber nicht raus. Mein Mediaportal meldet "Aktualisierung durchführen". Bei Bestätigung passiert nichts mehr. Beim Wetter kommt nichts. Auch wenn ich versuche, Plugins von der Box zu installieren, also ohne Putty, passiert nichts.

Es scheint, ich komme einfach nicht ins Internet.

Wo kann das Problem liegen?
 

webbis

VIP
Was zeigt Netzwerktest in der Box?
Bei ATV ...Menü->Einstellungen->System->Netzwerk->Netzwerkadapter-Einstellungen->Netzwerktest
 

MOS123

EFE Member
Nur das, was im Auslieferungszustand darauf war.

Ich glaube es heißt mymetrix Lite?

Version 5.0.2.

Da das aufspielen von plugins per USB nicht ging (kam immer die Meldung: keine meditatdatei vorhanden) habe ich diese mit Putty aufgespielt und das mit dem neuen Image erst einmal zurückgestellt.
 

McFlyVirus

Moderator
Spiel dir mal bitte ein aktuelles Image auf z.B das OpenATV 6.0 oder OpenHDF 6.0 und wiederhole deine Vorgehensweise.
 

William Wallace

EFE SAT-Profi
Sollte auch mit dem aktuellen OpenATV 6.0 laufen. Mach mal ein Backup vom funktionierenden Image und teste mal das 6.o Image. Bei meinem Receiver keine Probleme damit.
 

Oben