efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

• Weihnachtsaktion

neuer Treiber 24.06.2020 Mediatheken hängen sich auf

Zoff

EFE Member
seit dem neuen Treiber Hängen die Mediatheken ARD, ARTE, 3Sat mehr hab ich nicht getestet.
ausgewählter Film läuft an nach 10-20sec bleibt das Bild stehen Ton läuft weiter.
nach nochmal einigen Sekunden hängt der ganze Receiver. es hilft nur noch ausschalten.

das selbe passiert bei aufgenommenen Filmen aus der Mediathek die ich noch auf der Festplatte habe, die haben die Endung mp4.

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Welches Image ? Welcher Biuld (wann zuletzt aktualisiert) ? Welcher Skin ?

Hier läuft openHDF 6.5 völlig problemlos.

Zoff

EFE Member
Openatv 6.3 und 6.4 neu Runtergeladen keine Settings übernommen nur Mediaportal installiert. Ich versuchs gerade Jeden Tag neu mit dem aktuellen Image.
einzige Einstellungen 1080p; 50hz; Internet über LAN.
wenn ich ältere Image installiere null Problemo.
hat openHDF schon den neuen Treiber drin?

zeini

HDF Supporter
VIP
Wenn neue Treiber in OpenATV sind, dann sind die auch im OpenHDF. Die sind ja alle im GIT von OEA.
Es müssen aber nicht die Treiber sein. Kann durchaus sein, dass das auch vom Player abhängt. Und OpenHDF hat standardmäßig auch den ffmpg Player zusätzlich installiert.

Zoff

EFE Member
hab gerade Open HDF installiert neustes Image vom 28.06. nur Mediaportal draufgemacht. Es passiert das selbe . Ich hab auf ARD, Sendung verpasst Nachmagazin angeschaut nach 15 Sec hängt das Bild.
P.S. Ich habe zuvor Factory Image installiert und einen neuen USB stick genommen damit ja keine alten Reste irgendwo rumschwirren.

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Dann nimm halt ein älteres Images, ist ja auch OK.

Zoff

EFE Member
mach ich ja :), ist nur Schade das der neue Treiber diesen Fehler hat, denn mit Ihm geht Chaturabte und Cam4 wieder.

ich frage mich ob ich der Einzige bin der den Fehler bemerkt? es wäre schön wenn ihn Jemand bestätigen könnte.

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Die Treiber werden durch den Hersteller Dinobot zur Verfügung gestellt. Es dauert immer lange, bis da alle Fehler beseitigt sind. Solange muss man mit dem kleineren Übel leben.

Oben