efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

OpenNFR 5.3 Image...

Flieder

EFE Member
Ein Problem scheint sich bei allen Images zu wiederholen: Bei einfacher Turnerkonfiguration und als vierten Satelliten Eutelsat 5 West werden nur 4 TV-Sender gefunden! Treiberproblem?
 

Flieder

EFE Member
Ich glaube, meine Box ist nicht in Ordnung. Heute bekam ich einen zweiten Tuner für DVB-T2 gliefertt. Nach dem umkomplizierten und schnellen Einbau taucht dieser überhaupt nicht auf. Woran könnte das liegen?
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Welches Image hast du drauf?

Den Tuner muss du unter Tuner Konfiguration einstellen.
 

Flieder

EFE Member
Das Image scheint keine Rolle zu spielen. Sowohl bei OpenNFR 5 als auch bei OpenATV das gleiche Phänomen: Tuner wird überhaupt nicht erkannt. Also kann ich auch bei der Konfiguration nichts einstellen.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Was passiert, wenn du auf "Werkseinstellungen" und den Receiver neu einstellst?
Geht es dann?

Wenn das nicht hilft, bitte neu flashen und bitte keine Sicherung zurück spielen sondern neu einstellen.
 

Flieder

EFE Member
Die "Werkseinstellungen" zeigen auch nur einen Tuner.
Das Neuflashen hatte ich schon mit dem OpenNFR probiert und jetzt nochmals mit dem OpenATV. Ergebnis: Der 2. Tuner wird nicht erkannt! Noch ein Rezept?
Beste Grüße und danke für die letztlich unbefriedigende Liebesmühe!
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Bitte habe Geduld, ich werde mir auch einen zweiten Tuner besorgen und dann Bescheid geben.
Sorry für die Umstände
 

Flieder

EFE Member
Wahrscheinlich ist das der beste Weg. Aber ob es hilft, wage ich zu bezweifeln, denn der zweite Tuner, der mir geschickt wurde, trägt die Herstellerbezeichnung Mut@ant Model No. HD-5301B+. Ob das mal stimmt?

Unabhängig davon findet der erste Tuner auf Eutelsat 5 Grad West nur 4 TV-Sender. An der Anlage kann es nicht liegen, denn mittlerweile probierte ich mit anderen Receivern und da sieht es völlig anders aus.

So langsam habe ich es dicke, für irgendeinen Hersteller das Versuchskaninchen zu spielen....
 

vinne

Moderator
ich habe atv 5.3 drauf ,da wurde der DVB-C T2 tuner sofort erkannt und alles Sender sind da im Unitymedia Kabel ,zu DVB -T2 kann ich leider keine infos geben.
Also werden die Tuner erkannt ob Sat oder andere .
hast schon nochmal aus und wieder eingebaut ,oder getauscht .?
Dann ist die Box gerademal paar Tage auf dem Markt ,jeden tag kommen Fixes ,also mal abwarten ,da soll noch einiges verbessert werden.
 
Also wenn du alles so gemacht hast wie es sein soll mit dem Tuner einstecken!
Dann sollte die Box das erkennen?
Wenn das nicht der Fall ist bitte nochmals Gehäuse auf Tuner nochmals ab und neu einstecken ?
Wenn das auch nicht geht dann ist es ein HW defekt ?
Oder Tuner defekt ?
Sollte man wieder dann an Efe zurück senden ?
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Ich habe beide Tuner (Sat und Kabel) angefordert und hoffe dass ich sie in kürze bekomme.
Ich möchte es selber testen, damit ich eine vernünftige Aussage und Support machen kann.

Ich bitte um ein wenig Geduld
 

Oben