efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Probleme mit MediaPortal nach Ausschalten der Box

William Wallace

EFE SAT-Profi
Wie im Thread Titel schon zu lesen ist habe ich ein Problem mit dem MediaPortal, glaube aber das es an dem Receiver liegt. Wenn ich die Box ganz vom Strom nehme Abends und am nächsten Tag wieder Strom draufgebe, muss ich das MediaPortal immer neu Einrichten. Also die Grauzonen neu aktivieren und diese wieder von Nein auf Ja stellen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Liegt sicherlich nicht an der Box.
Ich habe dein Problem nicht und nutze den selben Receiver.
Würde vorschlagen, das PlugIn zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
Welches Image ist auf der Kiste ? Aktuell ?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Was passiert, wenn du die Box nur in den Deep-Standby versetzt ?
 

vinne

Moderator
musst mal neu Flashen ,das passiert hier nicht ,egal was ich mache .
Das Mediaportal einmal eingerichtet, bleiben die Einstellungen erhalten mit openatv 5.3 Aktuell.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren.
Könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass die Einstellungen nicht gesichert sind, dann dürften sie aber auch nicht nach Start aus dem Deep-Standby vorhanden sein.
Sind eventuell zu viele PlugIns im Flash installiert und der Speicherplatz voll ausgenutzt ?
 

William Wallace

EFE SAT-Profi
Habe versucht in den Deep-Standby zu schalten aber dieser Eintrag wird mir nicht aufgeführt, wenn ich die Ausschalt-Taste länger halte! Im Fenster steht nur Ausschalten, Standby gehe davon aus das mit Deep-Standby das Ausschalten gemeint ist?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Versuche mal ausschalten über das Menü. Da sollte Ausschalten auch angeboten werden.

per Tapatalk
 

Keithneurl

New EFE Member
ich habe mir die aktuelle Version der Heldensoftware heruntergeladen und das PlugIn importiert. Nach der Aufforderung zu Bestätigen, dass die vorhandene Version des PlugIns ersetzt werden soll, muss ich die Heldensoftware neu starten. Danach wird das PlugIn aber nicht unter Erweiterungen angezeigt.

Mach ich was falsch? Das geht mir bei anderen PlugIns auch so.
 

vinne

Moderator
normaler weiße muss man bei Mp nur das update ausführen und gui neustart ,dann ist alles wieder aktuell .
Wenn das nicht mehr klappt ,würde ich das mp deinstallieren und bei erweiterungen mit grüner Taste vom feed Extensious das aktuelle mediaportal laden ,das geht normalerweiße .
Dein Image sollte natürlich einen ziemlich aktuellen Stand haben ,sonst gibt es auch Probleme
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Was bitte ist "Heldensoftware" !!?
Wir brauchen exakte Angaben: openHDF, openATV, openNFr, .... Version 6.3, 6.4, 6.5 ...., Build Datum oder BuildNr. - sonst wird das nix !
 

Oben