efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

Sendersuche läuft nicht zuverlässig

semih

Active EFE Member
Hallo Leute,

ich habe meinen Tuner richtig konfiguriert, aber bekomme nicht alle Satellieten herein. Auf 42grad E (Türksat) findet der Reciever nichts :(
Das AutoBouquetsMaker läuft auch nicht... Fehler: Timout für Frequenzeinstellung.
 

Anhänge

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Lade dir mal diese Settings >> https://axforum.de/resources/malimali-settings-e2.101/ und probiere aus, ob da die Sender kommen.
Welches Image ist auf dem Receiver, wann zuletzt ein Update gemacht ?
Empfangsparameter der Schüssel sind OK ? (es ist Winter, da kann sich mal was verstellen)
 

semih

Active EFE Member
Also ich habe gestern erst openNF installiert.
Empfangsparameter sieht schlecht aus. Läuft aber mit den selben Einstellungen auf anderen Receivern.
Keine Ahnung wo ich die Settings einspielen soll.
 

semih

Active EFE Member
Sender habe ich übertragen.
Nettes Feature by the way.
Bekomme die Fehlermeldung "Tunnel fehlgeschlagen".
Diseq Einstellungen passen. Andere Receiver läuft so.
19,2E, 42E, 13E und danach 9E....
 

semih

Active EFE Member
Läuft nun. Habe zwischen Tuner A und B gewechselt, Kabel hin und her geschlossen, Einstellungen herumgespielt und plötzlich war ein Bild da
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Da scheint mir ein F_Kabelanschluß nicht richtig zu sein. Am Besten überprüfen, Stecker ggf. neu anschließen bzw. Kabel wechseln.
Ansonsten kann der Fehler wieder auftauchen !
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Dann ist der Empfang randwertig, also Schüssel nicht optimal eingestellt.
Und gerade jetzt im Winter kann sich die Schüssel durch Frost und Schnee nochmals minimal verstellen und einen Empfang unmöglich machen.
Eventuell sind auch geringfügige Empfangsunterschiede zwischen Tuner A + B möglich .....

Mal im Frühjahr neu einstellen !
 

semih

Active EFE Member
Für 42E nutzen wir eine 110cm Schüssel :D
Alle anderen Geräte haben damit super empfang gehabt Somit kann ich das definitiv ausschließen...
 

Oben