efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

SNR 0%?

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Kann man so nicht sagen. Bei mir läuft NFr und HDF problemlos und auch ATV ging ohne Probleme.
 

Janus

Active EFE Member
Falls es bei Dir saukalt ist: LNBs sind kälteempfindlich !! Je älter, desto schlimmer.
Meine Kathrein-KompaktLNBs von 1995 fallen unterhalb von -10° in den Kälteschlaf...
 
so es jetzt stabil funzt: zumindest für die Kombination deiner Hardware.
Also als Single-Tuner Box (oder eventuell Twin-Tuner, zumindest an einem Single-Monoblock-LNB über ein Kabel) reicht eben eine Aufnahme, damit die anderen Programmplätze gesperrt sein könnten, dann bleiben nur die Sender des gleichen Transponders aktiv. Mit Twin-Tuner über ein Kabel/Single-LNB über Loop-Verbindung der beiden Tuner bleibt dir nur eine Empfangsebene des aktiven Satelliten aktiv, also quasi 1/8tel aller Empfangsebenen. Das wird bei andern Images aber auch so sein, das ist technisch nicht zu ändern.
Persönlich würde ich irgendwie weiterhin schätzen: guck dich schon mal nach einem neuen LNB um g
Also ich denke mal, dass das ATV-Image vorher auch korrekt funktioniert hat bis letzte Tage, bis zum Posting hier ? mit dem ein oder anderen Image mag man LNB-Probleme etwas besser kompensieren können, aber ich glaube nicht, dass das von Dauer ist. Eventuell ist auch nur ein F-Stecker bzw. die Gummitülle undicht und Wasser reingelaufen.

PS: sicherlich abhängig vom Wohnort, aber gefühlt würde ich sagen, dass es nicht nur bei mir, sondern in ganz Deutschland mit den Temperaturen überall bergauf gegangen ist (zumindest wärmer als von 1-2 Wochen)
 
Zuletzt bearbeitet:

webbis

VIP
Monoblock LNB gibt es auch mehr unterschiedlichen Ausgängen (Single, Twin, ....)
Welches ist der Hauptsat, welcher schielt ? Ev. da was falsch gemacht ?
Oft ist Hotbird A bzw. 1 und Astra dann B bzw. 2 !
Das stimmt und ist sehr wichtig! Beim Monoblock ist oft vertauscht, aber Leute passen nicht auf.
 

Laci211077

Moderator
Axxx1 poste mal bitte deine Tunerkonfiguration.
Hast du deine Kanalliste von einem anderen e2 Receiver eingespielt? Dann wäre der Fehler da zu suchen. Eine graue hinterlegte kanalliste bedeutet das ich was im Tunerkonfig was geändert habe was nicht mehr dem Ursprung meines Suchlaufs entspricht. Auf welchem Kanal hast den die 57%?
Den das entspricht etwa 11,5 dB und das ist mehr als ausreichend für störungsfreien Empfang. Vorallem bei den SD Kanälen.
 

Oben