efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

Starthilfe Anadol Mutlibox

anmado

openNFR Team
Administrator
Und wo ist dieser ominöse Bereich mit den 'echten' Anleitungen? Ich dachte, ich wäre hier richtig... über einen Link zu meinem aktuellen Problem "eigene Senderliste anlegen und schnellen Zugriff einrichten" wäre ich ausgesprochen dankbar...
Ich war knapp 50 als ich mit Linux Boxen angefangen habe.....
Ich hatte null Ahnung gehabt.

Weiß du was ganz einfach gemacht habe?
Ich habe die Foren durchstöbert, viel eingelesen und sogar die Anleitungen gefunden.
Und habe dabei viel gelernt, dann sinnvolle Fragen gestellt....

Was ich damit sagen will, beschäftige dich damit.....learning by doing und wieder fragen.

Das klappt wunderbar.....
 

lehebel

EFE Member
Wie Du siehst, tue ich (im gleichen Alter) das gerade. Ich bin im Umgang mit technischen Geräten eigentlich nicht ganz ungeschickt, muss aber erstaunt feststellen, dass ich bei diesem Betriebssystem an meine Grenzen komme, ich habe selten etwas weniger Intuitives gesehen - was umso mehr verwundert, da Linux-Endgeräte ja mittlerweile massenhaft verkauft werden und evtl nicht jeder Kunde die Muße hat, derart viel Zeit zu investieren. Das war eben bei meinem guten alten Kathrein PVR vor 10 Jahren anders - da gab's ne Anleitung, die auch für Erstkunden nachvollziehbar war. Aber immerhin habe ich meine Anadol jetzt soweit verstanden, dass sie fast alles tut, was der Kathrein auch tat. Heute ist die Einbindung meiner NAS dran - mal sehen, wie weit ich bis heute Abend komme
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Der Unterschied zu Standardreceiver sind die immensen Möglichkeiten von Enigma2. Dadurch sind natürlich auch die Einstellmöglichkeiten und Menüs sehr weitläufig.
Dadurch erscheint das Menü weniger intuitiv. Aber nach etwas Eingewöhnung will man dann nichts anderes mehr.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Nicht umsonst findet man in großen Elektromärkten keine E² Receiver im Angebot. Das sind keine Geräte für unbedarfte Kunden.
 

lehebel

EFE Member
Naja, am Amazonas werden diverse Modelle verkauft - ich möchte aber nicht die Rücksendequote sehen. Aber im Prinzip ist es wie mit Smartphones - wer sonn Ding das erste mal in der Hand hält, braucht jemanden, der ihm das das Gerät erklärt. Anleitungen gibts nicht dazu.
 

Oben