efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Tonproblem Multibox

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Ich habe keine mit meiner Konfiguration.
In deinem Link gign es um eine ganz andere Box ! Und HDMI zum TV und von dort via SPDIV zur Anlage muss man probieren, ich gehe direkt aus der Box in die Anlage - aber nur Stereo !
 

MortZed

EFE Member
Bei Stereo wie geschildert keine Probleme. Im hdfreaks Forum ist das gleiche Problem auch bei einer Multibox...

Also bin ich nicht alleine... Stereo ist für mich keine Option bei einer teuren 5.1. Anlage
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Dann nimm den Ton vom TV-Gerät ab.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Hat dein TV-Gerät keinen SPDIV Ausgang ? Probiere doch einfach mal diesen Weg.
 

MortZed

EFE Member
Ich Versuche das Mal... Muss ich mir erst ein toslink Kabel besorgen... HDMI sollte doch bei der Audio Übertragung erste Wahl sein ...
 

MortZed

EFE Member
Ton wird nun über ein extra gekauftes optisches Kabel übertragen, Problem besteht immernoch. Mehr als ärgerlich das Ganze und macht so natürlich keinen Spaß !!!
 

McFlyVirus

Moderator
Kannst du mal die Box an einem anderen Surround System testen? Habe hier ne Bose Anlage und keine Probleme.
 

MortZed

EFE Member
Hallo. Habe leider kein anderes System zum testen.
Habe von efe Multimedia einen Ersatz bzw Austauschreceiver bekommen. Danke dafür!
Problem ist noch vorhanden , also schließe ich die mutlibox eigentlich aus.

Dann kann es nur der Denon Receiver sein.
Andere Systeme wie z.b. Fire TV Stick und ps4 übertragen jedoch auch AC3 Sound ohne Probleme an den Denon Receiver.

Wie erklärt sich das?

Danke und Gruß
 

Oben