efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Welches Image nutzt Ihr ?

Chipsy11

New EFE Member
Hallo!

Ich möchte erst mal ein paar Infos über mich geben:
  • Die Twinbox habe ich nun schon seid mehreren Jahren. Habe mich sehr über die Funktionsvielfalt gefreut!
  • Als Neerd habe ich aber Wochen gebraucht (zumal die erste auch wirklich defekt war!) bis alles lief.
  • Ich habe nur einen Tuner, das Ding hängt normal am LAN mit NAS, und eine HDD ist auch dran
  • Nutzung: 95% normal TV, 4% Aufnehmen/Mediathek (vom NAS); 1% "Red Button" Mediathek
Bis heute hatte ich noch open ATV 6.0 drauf (nicht lachen).
Habe mich nach der Sicherung von allem möglichen nun getraut auf open HDF6.4 upzudaten.

Passiert ist, wie befürchtet: Sicherung wird nicht gefunden, Receiver jungfreulich !

Jetzt kann ich natürlich mühevoll wieder alles versuchen einzurichten (OH SCHRECK!).
Aber:
Welches der andern Images ist den eurer Meinung nach für mich am besten geeignet? ATV, NFR oder wieder ATV ???
Wo sind die Unterschiede in Stabilität, Mediathek usw.

Skins sind für mich eher nebensächlich...

Bin für jeden Tipp Dankbar !
Gruß Roger

P.S. Irgendwann möchte ich mal HD+ zum laufen bringen...
 

webbis

VIP
ATV, HDF und NFR sind die meistgebrauchte Image.
Wenns um HD+ geht, dann HDF...da ist alles drin, was man braucht.
 

webbis

VIP
Mit Netzwerkbrowser auf Box gehen und schauen, ob deine Ordner auf /hdd sind.
 

Chipsy11

New EFE Member
Hallo und Danke für die Antworten.

Habe ein wenig gespielt, und nun fast alles wieder so wie ich es haben möchte mid HDF6.4.
Gefällt mir gut, und läuft sehr stabil!

Eine Frage noch: Welches Mediacenter empfiehlt Ihr?
Ziel: Bilder und Video von NAS, Router und ext HDD.

Danke
Roger
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Im HDF ist standardmäßig EMC installiert. Ist meines Erachtens nach eh das beste. Wobei auch der der standardmäßige interne Player von Enigma2 voll in Ordnung ist.
Für Bilder verwende ich aber PicturecenterFS. Findest am Feed von HDF.
 

Oben