efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Aktueller Bootloader für den AX Odin2 Hybrid

mrmr

EFE Member
hi Flash ich das ganz normal in den Ordner odin2 -->hybrid und da die Datei rein?
hatte das probiert jetzt kommt leider nicht mehr wenn ich den runden knöpf vorne drücke, flas2 flas3 flas4. Die box hängt bei boot und zeigt das openatv bootlogo (das ganz alte).

Kann nichts mehr machen :(

bitte um Hilfe
 

anmado

Administrator
Bootloader für den odin2 Hybrid
Datei entpacken.
[bcolor=#ff0000]cfe.bin[/bcolor] in den, des gewünschten entpackten Image, Ordner "odin2" kopieren
Das Image per USB flashen, der Bootloader wird automatisch mit installiert.
 

mrmr

EFE Member
danke für die Antwort. Habe ich so gemacht. Leider steht außer Boot im Display nichts und die Box fährt nicht hoch.

Es sollte doch wenn die Box aus ist und vorne der Knopf gehalten wird, auch der Flashvorgang geforct und angezeigt werden?

Das passiert leider auch nicht mehr, nachdem ich das so gemacht habe wie von dir beschrieben. ist der Flash zerschossen oder kann man noch was retten?

gruß u danke
 

anmado

Administrator
Welche ATV hast du versucht zu flashen?
bei den Nighly Images kann manchmal eins dabei sein was nicht funzt.
Daher auch ein anderes Image versuchen.

openATV6.3 ist beispielsweise Beta
 

mrmr

EFE Member
kannst du mir ein link geben, ich verstehe bloss nicht warum ich mit dem gleichen stick der immer ging nicht mehr in den flashvorgang komme. meine rettung war immer vorher das 6.1 image das ging immer openatv. aber diesmal nach dem bootloader nimmt der reci nichts mehr an :/ sollte ich es evtl. mit einem 6.0 image probieren?
 

mrmr

EFE Member
odin2 ordner in root vom stick.
power off
knopf vorne gedrückt
power on
hoffen das flash1 f2 f3 f4 kommt

richtig?
 

mrmr

EFE Member
Mein Problem ist, daß ich den Flashvorgang nicht mehr Einleiten kann.
Auch nicht mit dem 6.1 Openatv Image.

es erscheint einfach kein flash1 2 3 4 etc...
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Box über Nacht vom Strom nehmen, alle angeschlossenen Speicher entfernen (FP, USB).
USB-Stick vernünftig formatieren, ggf. auch mal mit einem nicht windowseigenen Tool (Fat32) und dann versuche mal das von mir verlinkte HDF Image zu flashen.
 

Oben