efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Anadol Eco 4K V2 einige Sender fehlen

zeini

HDF Supporter
VIP
Sendersettings sichern und wieder einspielen geht auch übers Webinterface der Box.
Einfach die IP deiner Box in einen Browser eingeben. Dann Bouquetseditor auswählen. Hier dann exportieren. Und mit importieren kannst dann deine Sicherung wieder einspielen.
In diesem Bouquetseditor kannst auch verschieben, kopieren etc. Zwar nicht ganz so komfortabel wie mit Dreamboxedit, aber durchaus brauchbar.
 

Malleman

EFE Member
Hallo habe es mit dem Webinterface der Box exportiert.
Nun mal eine dumme frage wo hat er das hin exportiert. Sorry aber bin leider unwissend, und möchte dazulernen.
LG Bernd
 

webbis

VIP
Wenn du meerere Favoriten erstellst, dann liegen die Dateien in /etc/enigma2 als userbouquet.
Die Datei satellites.xml liegt in /etc/tuxbox.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Hallo habe es mit dem Webinterface der Box exportiert.
Nun mal eine dumme frage wo hat er das hin exportiert. Sorry aber bin leider unwissend, und möchte dazulernen.
Das kannst dir ja im Browser einstellen, wohin das File exportiert wird. Das wissen wir nicht. Das findest in den Browsereinstellungen unter Downloads, oder ähnlich.
 

Malleman

EFE Member
Ich kann nur sagen super. Hier wird einem geholfen und bei jeder dummen Frage bekomme ich eine vernünftige Antwort mit der sogar ich etwas anfangen kann.
In Download sind doch tatsächlich die Speicherungen drin.
Im Receiver habe ich noch nicht nachgesehen aber gehe davon aus das wird auch so sein wie beschrieben.
Nochmals danke an alle die mit mir ihr Wissen teilen und ich dazulernen kann.
LG Bernd
 

webbis

VIP
Es gibts keine dumme Fragen:)
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Sendersettings via DBE .... oder auch über das WebIf - einfach speichern und nach dem Neuflash wieder zurück importieren.
 

Oben