efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

Anadol Multi geht aus aber.....

hurcoman

EFE Member
Hallo Leute. Hier ist ja kein Leben mehr in dem Forum. Ich habe aber ein Problem. Meine Box lässt sich nach dem Betrieb mit der FB ausschalten aber nicht mehr an. Am Anfang habe ich die Batterien der FB gewechselt. Keine Besserung. Ich habe aber noch eine Multi FB die auf die Box programmiert ist. Auch bei dieser lässt sich die Box aus aber nicht einschalten. Was kann das sein?
Ansonsten funktionieren alle Dinge mit der FB die man sich vorstellen kann.
Ich muss also die Box vom Strom nehmen und danach den Stecker rein und hochfahren. Dann läuft es wieder.
Vielleicht gibt es hier ein Tipp. Danke schon mal im voraus.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Kannst die Box auch aus dem normalen Standby nicht einschalten mit der Fernbedienung, oder ist das nur nach Deepstandby?
 

hurcoman

EFE Member
Einschalten geht aus keinem Modus mehr.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Welches Image ist auf der Box?
Die Box hat ja Multiboot.
über openWebif kannst du die Box ebenso sauber herunterfahren, den wenn du die box hart vom Strom trennst, können Schäden entstehen.
Ich würde auf einem anderen Slot eine sauberes Image flashen.
Wenn es da funzt, dann ist das Image verbogen
 

hurcoman

EFE Member
Ich habe vor einer Woche die Box komplett neu geflasht. Zuerst mit dem OpenATV 6.3 und als 2. Image Openatv 7.0. Ich boote jetzt mal auf das 6.3 er Image und schau mal ob es da auch nicht funktioniert.

Nachtrag: es ist tatsächlich das Image vom OpenATV 7.0. Unglaublich aber wahr. Danke erst mal für den Anstubser, darauf wäre ich garantiert nicht gekommen.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
openATV7.0 ist Alpha Image und openATV 6.3 nicht mehr ganz aktuell aber jedenfalls besser als openATV 7.0

Meine Empfehlung:
Wenn du bei ATV bleiben willst, dann openATV 6.4
Aber da die Images täglich blind gebaut werden, kann es sein dass das aktuellste Image verbogen ist, daher eher eins nehmen was etwas älter ist.

Alternativ würde ich eher zu openHDF6.5 oder openNFR 6.4 greifen.
Durch Multiboot kannst du es parallel testen.
 

hurcoman

EFE Member
Ja das stimmt. Das 7.0er reizte mich einfach um zu schauen was neu ist. Ein und Ausschalten dachte ich das dies das einfachste daran wäre :)
Man lernt nicht aus. Danke.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
bei openATV 6.5 und 7.0 ist von Python 2.x auf 3.x umgestellt worden.
Das bedeutet, dass das Image grundlegend neu aufgebaut wird,
Das betrifft auch die Plugins.

Wir bei openNFR testen auch intern mit 6.5 und 7.0
 

hurcoman

EFE Member
Das 6.5er läuft aber sehr stabil. Damit habe ich bisher keine Probleme. Irgendwann bügle ich auch die 7.0er wieder drauf. Dazu warte ich aber erstmal paar Monate. :)
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Ja schon, aber bei den Plugins sind viele nicht angepasst,
Das bedeutet, dass die Auswhl der funktionierenden Plugins sehr beschränkt ist.
 

hurcoman

EFE Member
Ok. Bisher habe ich noch keine Einschränkungen gehabt. Bin aber auch recht einfach gestrickt was die Benutzung angeht. Bisschen Optik und bisschen Diverses. Wenn das läuft bin ich schon zufrieden :)
 

Oben