efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Aufnahmeprobleme mit AX 61

HDkurti

EFE Member
Hallo
Bei jeder Aufnahme die länger als 4GB dauert bricht er die Aufnahme nach 4GB ab und es gibt folgende Fehlermeldung.
Schreibfehler bei der Aufnahme. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Kann mir da jemand helfen?
Beste Grüße
Kurt
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Vermutlich hast du deine Festplatte mit FAT32 formatiert.
Die musst mit ext3, oder auch ext4 formatieren. Das kannst auch am Receiver direkt machen mit initialisieren. Aber Achtung! Damit verlierst du alle Daten.
 

webbis

VIP
Nur FAT32 ist auf 4GB begrenzt.
Als NTFS gehts auch. Besonders, wenn man die Videos am PC mit Windows bearbeiten will.
Sonst werden die EXT3 und EXT4 vom Windows nicht erkannt.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Von NTFS unter Linux rate ich ab. Die Treiber für Enigma2 dafür sind Mist. Und oft geht da nicht mal eine HD-Aufnahme problemlos. Zwei gleichzeitig macht praktisch immer Probleme.
 

Zapper60

EFE Member
Wie kann dein PC ext4 oder ext3 lesen, solche Festplatten erkennt mein Windows 10 Rechner nämlich garnicht ? Oder hast du einen Linux-Rechner ?
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Da gibts Treiber dafür.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Ja, übers Netz gehts natürlich auch.
 

Oben