efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

AX HD61 4k - erste Eindrücke

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Ich habe die AX HD61 4k heute eingerichtet.
Flashen eines aktuellen Images (Update auf Auslieferungsimage ATV 6.3 nach 6.4) schnell und unproblematisch via Flash online.
Flashen eines weiteren Images (HDF 6.5) über die Option Flash online mit zuvor geladenem HDF 6.5 auf USB-Stick (FAT32) ebenfalls ohne Probleme.
Einrichtungsassistent wie gewohnt (2 x Satkabel oder Loopkabel mit der Einstellmöglichkeit "verbunden mit") alles schnell und ohne Fehler.
Erst mal einige PlugIns installiert - dauert etwas - keine Fehler, alles läuft bisher fehlerfrei.
Installiert sind Mediaportal, CoolTV Guide, MerlinMusikplayer, HbbTV, Piconmanager, MultiboxSkin - alles funktioniert bestens.
Settings von anderen Receiver via WebIf -Bouquetmanager- exportiert und anschließend auf die HD61 importiert - alles wieder wie gewohnt.
Festplatte einbauen ist ein Kinderspiel, sogar die Schrauben liegen bei - keine 2 Minuten und die HDD rennt.
Kurz mal eine Aufnahme gestartet - funktioniert.
SD-Cardreader funktioniert ebenfalls (für meine MP3 Sammlung).
Bild ist wie bei allen 4k Boxen ein Gedicht.
Die Fernbedienung funktioniert auch gut und ohne Zielen zu müssen.

Ein Bug ist mir aufgefallen und auch schon an EFE-Multimedia gemeldet: Das Radiologo erscheint nicht, Radio geht, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Alles in allem eine Topbox, sehr schnell (Boot Zeit bis ein Bild vom Sender erscheint vergehen 31 Sek., der Gui-Neustart benötigt 10 Sek. mit allen installierten Erweiterungen) und eine Empfehlung meinerseits wert.
Auch optisch macht die Box einen wertigen Eindruck.
HDF_Info_ueber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturn23

New EFE Member
Hat jemand schon das Sky Ci Modul getestet mit Aufnahmen ? . Könnte man einen Sky Sender sehen und einen anderen Aufnehmen ?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Mit Modul kann und konnte schon immer nur ein Sender entschlüsselt werden, soweit ich weiß - nutze so etwas nicht.
Ist aber bitte hier im Forum kein Thema !
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Siehst du sowas in der Beschreibung? Nein - also hat sie keins.
Wobei WLAN aber meistens eh die schlechteste Alternative ist.
 

hdtv64

EFE Member
Hallo
Habe mir das hbbtv plug in heruntergeladen aber unter Erweiterungen erscheint es nicht und über den Red Botten lässt es sich auch nicht starten.
Was mache ich falsch.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Welches Image hast du installiert ?
HbbTV erscheint nicht bei den Erweiterungen, das ist normal.
Drück mal in den Erweiterungen die rote Taste (= Löschen) und schaue, ob unter extensions HbbTV überhaupt installiert wurde.
Ggf. löschen, Box neu starten und erneut installieren.
HbbTV startet mit der roten Taste und auf keine andere Art und Weise.
 

Oben