efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Box "hängt"

FD65

EFE Member
Nach Softwareupdate geht nichts mehr: Display zeigt "HD51 STB 4K" und Bildschirm ist blau.
Box 10 Minuten vom Netz getrennt bringt keine Änderung. Wie kann man reseten ?
 

FD65

EFE Member
Update über Softwareverwaltung. Habe nun versucht zu flashen, aber nichts passiert. Man hört die Festplatte anlaufen. Der USB-Stick blinkt kurzzeitig, aber Display zeigt nur "HD51 STB 4K".
Ausschalter funktioniert nicht. Trenne ich vom Netz und verbinde wieder ist sofort Anzeige "HD51 STB 4K" wieder da.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Teste bitte mehere USB Stick, möglich dass er nicht richtig erkannt wird
Wichtig ist, dass der Stick in FAT32 Formatiert ist.
Der USB Stick´sollte nicht zu groß sein, 1Gb bis 16 Gb.

Mein Stick zum flashen ist beispielsweise nur 1 Gb groß.

Zum OnlinUpdate

Das ist nicht immer die empfehlenswerete Variante.
Bei Treiberwechsel kann dann sowas passieren.

Daher lieber neu geflasht, wenn es für den Receiver neue Treiber gibt.
 
Update über Softwareverwaltung. Habe nun versucht zu flashen, aber nichts passiert. Man hört die Festplatte anlaufen. Der USB-Stick blinkt kurzzeitig, aber Display zeigt nur "HD51 STB 4K".
Ausschalter funktioniert nicht. Trenne ich vom Netz und verbinde wieder ist sofort Anzeige "HD51 STB 4K" wieder da.
Du kannst mal bitte die FP abklemmen und dann ein anderen usb stick neu formatieren und dann mal probieren !
Dann sollte es laufen !
 

vinne

Moderator
Die Softwareupdates sind nicht zu empfehlen ,weil wenn kernel oder treiber updates dabei sind ,macht die box Ärger.
Mach lieber onlineflash oder gleich mit usb Stick
 

Oben