efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

• Weihnachtsaktion

Clone Mut@ant HD 60 (Image Backup & Flash)

partypeople

EFE Member
Hallo zusammen,
wie kann ich meinem Mutant HD60 1:1 clonen?
Bekomme das Backup Image nicht auf die neue Box geflasht.
Auch als "gezippte" Datei funktioniert es nicht wenn ich es LOKAL einspielen möchte.
Das Original-Image kann ganz normal (nach Anleitung) über "linke Taste gedrückt halten beim einschalten" eingespielt werden.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.

zeini

HDF Supporter
VIP
Du musst es online lokal flashen.

vadim

Moderator
Das würde ich an deine Stelle nicht tuen. Könnte sein, dass Backup auch egal welche, aber auch ein kleines Fehler mit aufgenommen hat. So hast auch diesen auf deinem 2-en Box.
Sichere doch einfach Settings wie auch Konfigs. Flashe neu und die Senderliste sammt Konfigs rüber schieben. Die Sache von 10 Minuten.

partypeople

EFE Member
Selbst wenn ich das ORIGINAL IMAGE (ohne eine Änderung) KOMPLETT sichere, kann ich auch dieses nicht einspielen.
Weder über die Funktion der seitlichen Taste noch über den Softwaremanager....
Es muss doch irgendwelche Funktion geben, das Image KOMPLETT zu sichern und wieder KOMPLETT einzuspielen zu können (ohne "nur" die Einstellungen zu sichern).
Über jegliche Tips wäre ich Euch dankbar.

partypeople

EFE Member
Habe jetzt eine Lösung gefunden:

WICHTIG:
Flashen Sie zuerst den Receiver, auf dem später das KLON-IMAGE drauf soll, mit dem GLEICHEN/SELBEN
EXAKTEN ORIGINAL IMAGE SOFTWARE, wie auch der Receiver wo das IMAGE-BACKUP erstellt wurde !!!!
Wenn Sie unterschiedliche Versionen verwenden hängt sich der Receiver auf und bleibt bei BOOT stehen.

01 Man erstellt ein IMAGE BACKUP vom Receiver der geklont werden soll
02 Drücken Sie hierzu die BLAUE TASTE
03 Navigieren Sie auf Software Manager > Vollständige Sicherung
04 Wählen Sie aus, wo das IMAGE gespeichert werden soll (USB mit GRÜPNER Taste oder HDD mit ROTER Taste)
Wichtig: Auf der Festplatte oder dem USB-Stick muss eine TXT-Datei gespeichert sein
mit dem Namen "backupstick.txt". Legen Sie diese Datei manuell an (Die TXT-Datei muss leer sein)
05 Dann die 2 Dateien "rootfs.fastboot.gz" und "rootfs.tar.bz2"
aus dem erstellten IMAGE BACKUP kopieren und in das "ORIGINAL OPEN-ATV IMAGE" in den Ordner "hd60"
kopieren (die 2 vorhandenen Dateien im Ordner "hd60" überschreiben)
06 Dann den ORDNER "hd60" zusammen mit "bootargs.bin" und "fastboot.bin" zippen zu EINER Datei.
07 Schließen Sie nun den Receiver an, auf dem das IMAGE drauf soll.
07 Nehmen Sie die normalen Grundeinstellungen vor (HDMI, 1080p, ....)
08 Drücken Sie die BLAUE TASTE
09 Navigieren Sie auf Software Manager > Flashen online/lokal
10 Stecken Sie den USB-Stick hinten in den USB Eingang
11 Drücken Sie die BLAUE TASTE für Lokal
12 Drücken Sie die GELBE TASTE für Geräte
13 Wählen Sie ihren USB-Flash Disk oder Ihre Festplatte aus
14 Navigieren Sie jetzt auf Ihre erstellte ZIP-DATEI und drücken Sie zum Flashen die GRÜNE TASTE
15 Der FLASH beginnt. Dieser Vorgang kann bis zu 5-8 Minuten dauern.
16 Warten Sie solange, bis der Receiver neu gebootet hat.
17 Unterbrechen Sie NIEMALS die Stromzufuhr während des FLASH !!!

Viel Spaß......

Oben