efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

• Weihnachtsaktion

dvbc/t2 tuner und andere Kleinigkeiten

vinne

Moderator
der Tuner zwei muss natürlich sichtbar sein ,so wie mein -bild ,paar Beiträge vorher .
an der roten led kann man nix ändern ,ausser du klebst sie ab .
der ladebalken bei filmen wird vielleicht auch mal enfernt oder es wird geändert ,finde ich nett schlimm.

hier mal die fixes in Reihenfolge wie geplant ,aber OHNE Gewähr
hdmi update
pip
HBBTV warscheinlich erst 2017
alles braucht Zeit

anmado

openNFR Team
Administrator
Ich habe jetzt die Tuner zum testen bekommen.
Wenn sie richtig eingebaut werden, dann werden sie auch einwandfrei erkannt.

Beim einbauen genau darauf achten, dass die Pins einwandfrei an der richtigen Stelle sitzen.
Also nochmal genau schauen, dass der Tuner richtig eingebaut ist.
Wenn nicht darauf genau geachtet wird, ist ein Versatz möglich.

FD65

EFE Member
Bei meiner Dreambox kann ich " AC+ zu AC3 konvertieren" einstellen. Ist dies auch für HD51 möglich ? DVD-T2 hat AC+-Ton.

googgi

HDF-Supporter
VIP
Bist dir sicher dass die Dream das kann?
Mach bitte mal einen Screenshot davon.

Die AX HD51 kann AC3+ direkt ausgeben, oder umwandeln sprich downmix in Stereo.

Umwandeln in AC3 wär mir neu.

(mobil gesendet)

openminded

EFE Member
Sechster Januar 2017 und noch immer keine Reaktion vom Boardsponsor und tectime Linux Experten. Das ist eine sehr ärgerlich und teure Erfahrung.
Hoffe das war jetzt "runter" genug.
Falls jemand die Box kaufen will bitte per PN melden ( Zweiter Tuner funktioniert nicht, wurde bisher nicht getauscht, Image aktuell)

vinne

Moderator
Sechster Januar 2017 und noch immer keine Reaktion vom Boardsponsor und tectime Linux Experten. Das ist eine sehr ärgerlich und teure Erfahrung.
Falls jemand die Box kaufen will bitte per PN melden ( Zweiter Tuner funktioniert nicht, wurde bisher nicht getauscht, Image aktuell)
Hast dich bei efe-multimedia.de schon gemeldet, hier geht jeder tuner.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Mach doch mal bitte einen Screenshot deiner Tunerkonfiguration vom Tuner B und teile mal mit, wie der 2. Tuner angeschlossen ist (eigene 2. Satleitung oder Loopkabel).

vinne

Moderator
Es wird kein zweiter Tuner angezeigt, wenn ich richtig verstanden habe.
Warum hast den hd51 nach dem Urlaub nicht zurück geschickt, dass den Fehler jemand sucht.
Sondern das jetzt wieder hier Schreiben.
Der Fehler muss gefunden und behoben werden. Deshalb mit Fehlerbeschreibung an den Shop zurück senden wo du ihn gekauft hast.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Marc66

EFE Spezialist
Ist mir neu, das Reklamationen neuedings im Forum gestellt werden müssen.
ich dachte immer, dass man da anruft, e-mail schreibt, vorbei kommt......
Also ich habe bei einem Problem bei Efe angerufen und mir wurde sofort geholfen.

Also ein Tip von mir, einfach bei Efe Multimedia melden.
Falls du die Telefonnummer suchst, hier ist sie:
http://efe-multimedia.de/Impressum

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Jepp, das ist der normale Weg.
Hier im Forum helfen wir bei Einrichtungsproblemen und halten euch auf dem neusten Stand.
Aber bei Defekten muss man natürlich zum Händler gehen, der die Box verkauft hat.
Fehler sind zwar selten bei den AX Receivern, aber ein Tuner kann schon einmal einen Fehler haben oder falsch gesteckt sein.

FD65

EFE Member
Freenet TV geht seit ca. 1 Woche nicht mehr. Modul wird erkannt, aber keine Decodierung. Mit openhdf funktioniert es.

Marc66

EFE Spezialist
Freenet TV geht seit ca. 1 Woche nicht mehr. Modul wird erkannt, aber keine Decodierung. Mit openhdf funktioniert es.
Ich verstehe dein Beitrag nicht.
geht Freenet TV oder nicht?

Oder meinst du, dass es mit z.B mit openATV nicht mehr geht aber mit openHDF geht es noch.

Oben