efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

dvbc/t2 tuner und andere Kleinigkeiten

vinne

Moderator
Scherzkeks, von Anfang an wurde geschrieben Hbbtv kommt nicht vor Anfang 17

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

leo123

unerwünschter User
Scherzkeks, von Anfang an wurde geschrieben Hbbtv kommt nicht vor Anfang 17

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Echt? Davon steht in dem Beitrag aber nichts. Na mal sehen, soll ja nun bald für alle kommen. Dann wird ja fast alles gut. ;)

@googgi, und wieder ein zum Thema nicht passender Beitrag von dir. Aber Hauptsache überall rein hängen, und der Beitragszähler läuft.
 

Biber

EFE Member
Freenet TV ... Mit openhdf funktioniert es.
Bitte welchen PLAYER nutzt Du unter OpenHDF um Aufnahmen zu gucken? (Wenn ich z. B. den Standardplayer öffne, wird eine evtl. Aufnahme eines Privatsenders abgebrochen mit dem Fehlercode 4: CI+ Freenet-Modul steigt aus. Danach bleiben alle privaten Sender schwarz, bis man aufsteht, das Modul rauszieht, wartet, wieder reinsteckt ... und die Aufnahmen sind auch kaputt.)
 

googgi

HDF-Supporter
VIP
Bitte welchen PLAYER nutzt Du unter OpenHDF um Aufnahmen zu gucken? (Wenn ich z. B. den Standardplayer öffne, wird eine evtl. Aufnahme eines Privatsenders abgebrochen mit dem Fehlercode 4: CI+ Freenet-Modul steigt aus. Danach bleiben alle privaten Sender schwarz, bis man aufsteht, das Modul rauszieht, wartet, wieder reinsteckt ... und die Aufnahmen sind auch kaputt.)
Dein Problem ist ja das Freenet-Modul.
Gibs zurück, dann funktioniert alles.

Ich selber nutze das Sky-Ci+ Modul und habe keinerlei Problem beim zeitversetzten Abspielen einer laufenden Aufnahme. Weder mit Standardplayer, noch mit EMC.

(mobil gesendet)
 

Biber

EFE Member
Dein Problem ist ja das Freenet-Modul.
Gibs zurück, dann funktioniert alles.
(mobil gesendet)
Ich hab die Alternativen geprüft: ein gleichwertige Wohnung mit Sat-Empfang würde wesentlich mehr kosten; Private kommen mit SD von Astra. Bei Kabeldeutschland darf man nur bis zu 1 TB Aufnahmen machen. Bei Zatoo gibt es gar keine privaten HD-Sender (nur SD); zu einem teureren TV-Beitrag + teurere Internetkosten für z. B. 5 TVs oder Boxen in der Primetime ... als Freenet. Hab ich was übersehen?
 

googgi

HDF-Supporter
VIP
Eine Satschüssel kostet einmalig ca. 100,- Eur.
Für Private in HD zu zahlen ist sinnfrei, denn die HD51 zaubert ein sehr gutes SD-Bild.
Zudem wird vieles eh nur hochskaliert.
Gerade bei T2 wird da viel getrickst, da ist fast gar nix natives Full-HD.

(mobil gesendet)
 

Biber

EFE Member
Eine Satschüssel kostet einmalig ca. 100,- Eur.
Für Private in HD zu zahlen ist sinnfrei, denn die HD51 zaubert ein sehr gutes SD-Bild.
Zudem wird vieles eh nur hochskaliert.
Gerade bei T2 wird da viel getrickst, da ist fast gar nix natives Full-HD.
(mobil gesendet)
? Ich schrieb, dass wir umziehen müssten, wenn wir Sicht zu einem Satelliten haben wollten. Wir haben bereits einige Sat-Schüsseln, aber wohin damit? Die Wohnung hat keine Sicht.
 

Gigapeter

New EFE Member
Hallo,

der Verkäufer (ein Boardsponsor hier ?) der Box hat es vorgezogen in Urlaub zu fahren (Autoresponder wäre hilfreich gewesen) so das ich nun mal mit Hilfe Dritter versuche meine Fragen beantwortet zu bekommen :

1) HBBBTV soll mit einem Plugin funktionieren, falls ja wo finde ich diese Erweiterung ?

2) Rote Lampe (DeepStandby) kann gedimmt / ausgeschaltet werden ? (Nervt mich total Nachts, vorne abkleben bedeutet das es hinten weiterleuchtet)
2a) Während Filme abgespielt werden läuft ein Ladebalken im Display rauf und runter, wie abstellen ?

3) Wie kann dem nachträglich übersandten DVB-C/T2 Tuner ein Anwesenheitsnachweis entlockt werden ?
Tuner (von Mutant) ist und bleibt unsichtbar und ohne Funktion. - DVBT ist gewünscht -

Im Netzt gefundene Tipps / Ratschläge sind durchweg ohne Erfolg, neu geflasht, nochmal eingesteckt ... usw.
Sat funktioniert alles so weit ohne Probleme. Festplatte rein, Einstellungen angepasst, alles gut.

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Tipps.

Welches Image ist denn (bisher) am meisten vertreten ? OPEN ATV gefällt mir (noch?) nicht so wirklich, auch nicht das
alle Einstellungen weg sind nach dem flashen?! Vielleicht bin ich auch nur genervt schon wieder Zeit in eine Kiste stecken zu müssen obwohl ich mich nur auf ein sofort funktionales Gerät gefreut hatte.

Gruß

Robby
 

googgi

HDF-Supporter
VIP
Du hast eine Mutant?
Dann bist im falschen Forum

PS ein Verkäufer ist ein Verkäufer.

Für Anwendersupport ist der nicht zuständig, schon gar nicht bei Enigma2.
Dafür gibts die Bedienungsanleitung und diverse Support-Foren im Netz je nach verwendetem Image.
 
Zuletzt bearbeitet:

vinne

Moderator
Im tunermenü wird der tuner als dvbc -t2 angezeigt.
Da kannst auch dvbt2 aktivieren

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

Oben