efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Factory Image für Anadol Multibox 4k

thesign87

EFE Member
Hallo zusammen,

Ich hab heute über FTP aus Versehen mein /Boot Verzeichnis gelöscht. Jetzt geht gar nichts mehr. Brauch ggf ein Factory Image, aber dazu finde ich nix.

Wie mir das passieren konnte, weiss ich auch nicht :(

Kann mir wer weiterhelfen? Weil so kann ich die Box quasi direkt in die Tonne schmeißen.

Wäre dankbar für jede Hilfe
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Images findest du hier

Wie das zu flashen geht findest hier
 

thesign87

EFE Member
Hi,
Danke für deine Antwort, aber ich habe im Bootmenü nur noch den Eintrag "Bootmenü" mann dann auf local flashen gehen und scheinbar wird es geflasht, nach dem flashvorgang kann ich aber das Image nicht auswählen zum starten, es ist nicht vorhanden, weiter steht nur der Eintrag "bootmenu" da. Es muss doch sowas geben wie ne factory Datei für anadol ECO 4k. Reine Images mit der dazugehörigen Recovery bringt mir nix, da ich das Boot Verzeichnis gelöscht habe...zB fehlen mir die Einträge Boot1 bis boot4

Ich häng mal n Bild dran, wie es ungefähr aussehen sollte, aber bei mir habe ich nur noch den letzten Eintrag "bootmenü" auch nach flashen eines Images.
 

Anhänge

CV-Skipper

Kaptain
Administrator

Man sollte es nicht glauben, aber diese Anleitungen sind in jedem Receiverbereich hier im Forum zu finden .....
 

thesign87

EFE Member
So hab jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden, um es nochmal alles so zu machen wie beschrieben nur mit einem anderen USB Stick (der dritte mittlerweile) und siehe da, jetzt hat es geklappt. Habe meine Boot 1 bis 4 Einträge wieder da.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich auf Boot1 mal das HDF drauf hatte und habe dann iwann Boot 1 gelöscht, so das nur noch linux1 dort steht, jetzt kann ich kein Image mehr auf linux1 installieren. Flashvorgang funzt, dann starte ich es und bootlogo von open atv kommt, aber dann links oben wenn der Kreisel erscheint , kommt da nach ein zwei Sekunden n hdf Symbol, dann wieder kreisel, dann HDF Symbol usw. Bleibt aber ganze Zeit so. Hatte das schon jemand?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Wenn du ein Recovery Image geflasht hast, ist die Box neu aufgesetzt und der Fehler muss weg sein. Allerdings muss man dann alle Slots neu flashen. Aber wenn man Backups der einzelnen Images hat, ist das auch kein Problem.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Welches Image genau und wie hast das nun geflasht?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem. Da wurde die Box über einige Zeit einfach kalt runtergefahren über einen Elektroschalter. Nach einiger Zeit gab es dann ähnliche Ausfälle wie bei dir.
 

thesign87

EFE Member
Komisch ist auch, wenn ich neu flashe, dass immer noch alles an Plugins etc vorhanden ist wie vorher....Man war war die Vu Box noch angenehmer.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Dann hat die Box aber wo eine alte Einstellungssicherung auf Stick, oder Platte.
 

thesign87

EFE Member
Ah ich hab n anderes Image geflasht, dann wieder zurück zu OATV 6.4, dann war alles gut.

So kann hier eigtl zu.

Ich bedanke mich bei jeden für die Hilfe, Vielen Dank, toller Support!
 

Oben