efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Fernbedienung - Signalstärke

Grosserhaufen

EFE Member
Mit meiner neuen AX - HD 51 und dem HDF-Image bin ich hochzufrieden. Bei der Fernbedienung bin ich allerdings auf etwas Merkwürdiges gestoßen:

Wenn man normal TV schaut und kein Menü der Benutzeroberfläche geöffnet ist, muss man relativ genau auf die Box zielen, um z.B. in die Kanalliste zu kommen. Manchmal braucht es 2 Versuche.

Sobald die Kanalliste oder ein Menü (Taste Blau) offen ist, reagiert die Box auf die FB viel besser und man kann sogar "hinter sich zielen" und immer noch prima die Box steuern.

Ist das Menü wieder geschlossen, muss man danach im TV - Bild wieder genau zielen. usw... usw.

Ist das eine Einstellungssache im Image /an der Box ? Kennt Das jemand?

Danke Euch!

Grosserhaufen
 

McFlyVirus

Moderator
Das konnte ich hier nicht feststellen, evtl. ein Problem an der Fernbedienung am Image liegt es sicher nicht!
Mal Verkäufer kontaktieren wegen Austausch der FB
 

Grosserhaufen

EFE Member
Das konnte ich hier nicht feststellen, evtl. ein Problem an der Fernbedienung am Image liegt es sicher nicht!
Mal Verkäufer kontaktieren wegen Austausch der FB
Ja wäre sicher am einfachsten. Ist jedoch verwunderlich dass man beim TV Schauen gefühlt ins Bullseye treffen muss, damit die Kanalliste aufgeht. Aber sobald die erstmal auf ist, kann man plötzlich in der gleichen Position (wo vorher nix ging) alles sauber steuern. Hört sich für mich zunächst nicht nach nem defekt an der FB an. Die kann ja nicht wissen, ob die Kanalliste auf ist oder nicht. Aber danke trotzdem!

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

Oben