efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Fernbedienung von AX 61 und Fernbedienung Multibox und HD60

Sandy11

EFE Member
Hallo
wie kann ich bei den beiden Fernb. die Tasten.... Menü ...Exit... umlegen...ändern??
So das es bei den beiden auf der selben stelle befindet?
Die beiden Fernb. sind ja absolut in der Bauform identisch ....
Über Hot-Key gehts nicht .....Über Keymap müsste es möglich sein....aber ich weiss nicht genau wie?
Gruss
 

McFlyVirus

Moderator
Beim OpenATV kannst du unter Menü-Taste, Einstellungen, Bedienung & Oberfläche, Tastenbelegung. Die Tasten legen wie du es willst.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Welches Image ist installiert ?
Es gibt Tasten, die sich nicht verändern lassen. Ich wäre da auch sehr vorsichtig, denn diese beiden Tasten sind wichtig ....
Bei mir ist openHDF 6.5 installiert und ich kann dort beide Tasten verändern !
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Aber ich finde beim OpenHDF keinen Exiteintrag für die Umbelegung der Menütaste.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Du hast recht, Menütaste kann man ändern, EXIT nicht.
Ich würde auch keine Tasten so ändern, dass die Beschriftung der Tastatur nicht mehr stimmt.
Eher eine 2. FB für die HD60 erwerben und die HD61 für diese FB umstellen, das wird im Menü angeboten und sollte gehen.
 

Sandy11

EFE Member
Du hast recht, Menütaste kann man ändern, EXIT nicht.
Ich würde auch keine Tasten so ändern, dass die Beschriftung der Tastatur nicht mehr stimmt.
Eher eine 2. FB für die HD60 erwerben und die HD61 für diese FB umstellen, das wird im Menü angeboten und sollte gehen.
Okay ....das war der richtige Hinweis....kauf mir noch eine Fernbedienung und und stelle
beim HD 60 ....um auf HD 61 .....habs getestet ......funktioniert.
Vielen Dank
 

Oben