efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Festplatte HDD ?

eckes66

Active EFE Member
Hallo, ich habe eine externe Festplatte am AX51 aber diese werden immer nur als SDA5 oder SDA6 erkannt und HDD bzw HDD1 sind schon vergeben ohen das ich das ändern kann.... weiß jemand wo das Problem liegen kann ??? Danke
 

webbis

VIP
Wie ist die FP formatiert?
Habe gerade als Test meine externe FP (als Ext4 formatiert und in 2 Partitionen geteilt) eingesteckt.
Sofort wurde eine Partition als hdd und die andere als sda2 gemountet.

Was zeigt Menü-Einstellungen-Geräte-Gerätemanager?
 

Anhänge

zeini

HDF Supporter
VIP
Wenn du die Platte aussteckst und die Box neu startest, sind dann die vielen Partitionen weg?
Wenn ja, hast diese auf der Platte. Dann hilft nur eins, HDD platt machen - alle Partitionen entfernen - und dann nur 1 Partition erstellen mit ext3, oder auch ext4.
 

webbis

VIP
Die FP am PC einstecken und schauen, was drauf ist.
Welches Format?
Wieviele Partitionen?

Wenn ich meine externe FP abziehe und auf die Box gehe, dann ist im Gerätemanager auch nichts.
Stecke ich die ein...sofort ist alles da.
So soll es auch sein!!!

Neuflashen! Dauert 10min.
 

webbis

VIP
Bevor du neu flashst, geh auf die Box mit Filezilla oder mit Netzwerkbrowser und lösche alle Partitionen. Dann ganz neu starten (kein GUI).
Dann FP einstecken.
Oder FP einstecken und neu starten.
 

webbis

VIP
Du musst auf deine Box vom PC zugreifen...auf Dateisystem.
Entweder mit Filezilla...das ist ein FTP Programm, oder per Netzwerkbrowser.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Flashe das Image neu mittels USB-Stick. Dann sollten diese Partitionen weg sein.
 

eckes66

Active EFE Member
habe das 6.2 auf den stick entpackt und beim flashen steht jetzt .. no partition.... und es geht nichts mehr... was mache ich jetztz
 

webbis

VIP
Anderen Stick.
Oder mehrmals versuchen.
Bei mir war neulich das Gleiche. Bei meinem Stick, mit dem ich immer flashe.
 

Oben