efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

Fragen zur Einrichtung der AX HD61

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Hier könnt ihr eure Fragen zur Einrichtung eurer neuen AX HD61 stellen, wenn es zu unerwarteten Problemen kommen sollte !
 

aegiman

New EFE Member
Hallo.
habe heute meine AX bekommen. Ich habe Problleme mit dem Ca Schacht - nach dem einstecken (egal was für ein Modul) wird nichts erkannt So müsste ja beim Einstecken z.B. Sky Moduls mindestens eine Fehlermeldung kommen. Ws passiert aber nichts (bei beifen schächten. Ich weis nicht mehr weiter und glaube, das mit den CA Schächten etwas nicht stimm. Liegt ein Defekt vor? bei der HD51 die ich noch habe ist alles ok. Für Hilfe bedanke ich mich im Vorraus
 

McFlyVirus

Moderator
Welches Image denn?
Du benötigst auch noch ein Plugin dafür, was hier im Herstellerboard nicht Supportet wird.
 

aegiman

New EFE Member
Ich benutze ATV. es müsste doch eine Fehlermeldung kommen, wenn ich ein Modul eistecke - ist bei der AX HD 51 doch auch so - oder?
 

webbis

VIP
Das ist ein Linux-Receiver. Da muss man schon ein wenig Hand anlegen.
Google hilft.
 

Satfreund

Active EFE Member
Da muss der CI+ Helper installiert werden - bekommst dazu hier im Herstellerforum sicherlich keinen Support.
Auch bei ATV muss das speziell eingerichtet werden.
Würde dir raten ein aktuelle openHDF zu flashen, da ist der Downloader bereits installiert. Im Forum zu diesem Image bekommst du auch Hilfe für dein Problem.
 

maus

New EFE Member
ich habe eine ax61uhd box an einer deceqcanlage hängen aber sie nimmt mir die sender der satelliten nicht. wenn ichsie an einer leitung ohne deceqc hänge nimmt sie mir die sender. deceqcleitung überprüft und in ordung. eistellung des tuner: einfach diseqc a/b astra/hotbird, ja, ja, nein dreambox läuft mit der gleichen einstellung einwandfrei.
maus
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Probiere mal mit erweiterter Einstellung.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Hab zwar kein Hotbird laufen, sondern Eutelsat, aber so sehen meine Tunereinstellungen aus und da läuft alles.

3762
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Naja, bei DiSEqC kommt es des öfteren auf den eingebauten Multischalter an. Da zicken hin und wieder welche herum.
 

McFlyVirus

Moderator
Die Einstellungen wären nicht schlecht mal zu sehen die du vorgenommen hast.
 

User4K

New EFE Member
Hallo zusammen. Meine Box bleibt bei egal welchem Image immer im Hintergrundbild hängen.es flackert ab und zu und es passiert garnix.über das rcuy Menü und dann die angezeigten Images versucht. Was auch komisch ist wenn ich Openhdf lade startet er mit der Open atv Schrift dann kommt wie gesagt das Hintergrundbild wie etwa hdfreaks etc. flackert ein bisschen und über Minuten passiert nix. Sry für den langen Text
 

anmado

openNFR Team
Administrator
...... Was auch komisch ist wenn ich Openhdf lade startet er mit der Open atv Schrift dann kommt wie gesagt das Hintergrundbild wie etwa hdfreaks etc. .........
So komisch ist das nicht. Je nachdem welches recovery geflasht wurde, erscheint das entsprechende Bild.
bei openNFR openNFR logo, bei HDF ein HDF Logo und bei ATV ein ATV Logo....
Eigentlich egal welches Recovery, Hauptsache einigermaßen aktuell.

Wenn du jetzt wie vorgeschlagen das HDF Recovery flashst, wird zuerst das HDF Logo erscheinen.
Dabei spielt es keine Rolle welches Image du aus dem Multiboot auswählst.
 

Oben