efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool

HD+ Smartcard und Sky Abo gleichzeitig in der AX HD51

xzefix

Active EFE Member
Hallo zusammen,

Ich nutze in der AX HD51 eine verlängerte HD+ Smartcard. Jetzt hat mir 3 Wochen nach Kündigung Sky ein (sehr) gutes Angebot gemacht. Allerdings werde ich deren "Geschenk" Pro UHD Receiver eingepackt lassen, weil ich deren Karte auch in der AX nutzen möchte.

Meine Frage: welches CI+ Modul soll ich mir dafür zulegen? Oder anders gefragt: mit welchem bin ich auf längere Zeit gesehen gut gerüstet für die Zukunft und habe die meisten Möglichkeiten mit "was weiß ich für" Sonderfunktionen?

Danke vorab für eure Hilfe!
 

xzefix

Active EFE Member
Das Sky Modul war mir klar, aber es stehen einem nicht die Möglichkeiten zur Verfügung wie anderen Modulen, oder?

Ich meine weniger Einschränkungen, etc.
 

McFlyVirus

Moderator
Welche gehen denn nicht mit dem Sky Modul?

Edit: Der wirklich einzige Vorteil, vom Sky-Modul gegenüber dem ACL R2.2, ist : Auf dem Sky-Modul geht Sky1... (naja, Wer's braucht...)
Und DAS ist auch schon Alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

McFlyVirus

Moderator
Auch mit einen CI+ Modul sind Aufnahmen in voller länge von Sky und Timeshift unbegrentzt möglich.
 

xzefix

Active EFE Member
???
Redest du vom Sky Modul oder von den anderen? Wenn du von den anderen sprichst, dann meinen wir ja das selbe...???
 

xzefix

Active EFE Member
Der einzige Nachteil des Sky-Moduls: man kann nur 1 Kanal decodieren.

Mit ACL-Modul kann man auch mehrere Sky-Kanäle auf ein und demselben Transponder decodieren.
Ist also ein geringer Vorteil.
Das würde auch heißen, mit Sky Modul nur ein Sky Programm vom selben Transponder aufnehmen, mit den anderen Modulen mehr Kanäle -auch vom gleichen Transponder- aufnehmen?
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Ja!
Wobei du aber nur mit dem Skymodul auf der sicheren Seite bist. Gut möglich, dass Sky auf einmal in alternativen Modulen nicht mehr läuft.
 

xzefix

Active EFE Member
Oh Mann, das sind wieder diese Grundsatzentscheidungen. Ca. 70-80 Euro für nen anderen Anbieter und dann ist´s nicht mal sicher, wie lange das funzt....
Was kostet denn eigentlich das Sky Modul? Oder geben die das so mit? Weiß das jemand hier? Auf der Sky Seite hab ich nichts von Kosten gelesen....
 

googgi

HDF-Supporter
VIP
Wenn du grade neu verhandelst kannst du dir ja statt der Skybox auch ein Modul schicken lassen.
Das kostet dann nix extra.

Ein späterer Wechsel kostet glaublich 100,- Eur Gebühr, wobei das Modul auch dann nur geliehen ist.
 

xzefix

Active EFE Member
So werd ich das auch machen. Wenn der nix zusätzlich kostet und sowieso nur leihweise ist, kann ich mir ja dann immer noch (bei Bedarf) ein ACR oder anderes CI Modul nachkaufen.....

Danke auf alle Fälle für euren super Support. Als (Wieder-) Einsteiger wäre man ohne eure Hilfe aufgeschmissen ;)
 

xzefix

Active EFE Member
Wenn du grade neu verhandelst kannst du dir ja statt der Skybox auch ein Modul schicken lassen.
Das kostet dann nix extra.

Ein späterer Wechsel kostet glaublich 100,- Eur Gebühr, wobei das Modul auch dann nur geliehen ist.

Ohh, noch ne Frage: Wenn ich das Sky Modul bekomme, kann ich das dann auch im TV betreiben? Also bei Bedarf mal raus aus den AX HD51 und in den TV im ersten Stock rein? Geht das?
 

xzefix

Active EFE Member
Na dann.....

schon bestellt. CI Modul gibts gratis dazu. Dann passts ja wieder. Und das alles mit dieser geilen Box.....
Muss mich noch reinfuxen - aber sie macht schon höllisch Spaß! :)
 

Sommerbine

Premium Mitglied
Denk aber bitte dran dir den CI+helper auf der Box zu installieren, sonst klappt das Sky Modul nicht.
Beim openHDF Image findest du den CI+helper unter Erweiterungen bei den Systemplugins.
Und ja, dass Sky Modul läuft auf der AX Box dann super und ohne Einschränkungen, einzig die Umschaltzeiten können schon mal 1-2 Sekunden dauern, aber damit kann ich leben ;).
 

Oben