efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

HD60 - Wechsel auf Multiboot unausweichlich?!

Ace

EFE Member
Moin,

Ich habe seit knapp einem Jahr die HD60 und bin zufrieden. zZ läuft das HDF Image.
Ich hatte ca mitte des Jahres 2019 schon einmal ein versuch unternommen auf Multiboot zu wechseln. Dort gab es aber später dann Probleme die sich mit stehendem Bild und aufhängen der Box äußerten. Auch der Sendersuchlauf war nicht sofort durchsetzbar.

zum Glück hatte ich es noch geschaft ein altes normales Image ( nicht Multiboot) installiert zu bekommen.
Seit dem der jetztige Sachstand.

Nun wollte ich mal ein Update der Box machen und mir wurde gesagt, keine Updates.

Demnach werden die "alten" Images nicht mehr gepflegt? Also würde dann ein wechsel vor der Tür stehen!? Ich hoffe das diese Probleme

Laut Anleitung soll man ja zu erst das "Recovery" laden für den Multiboot. Ist es da egal, von welchem Image Anbieter man es nimmt?
Mit welchem Image habt ihr am meisten erfahrung und welches läuft am stabilsten. Würde schon gern bei HDF bleiben.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Beim Recovery ist es egal, von welchem Imagebauer. Da ist nur das Logo im Startbildschirm unterschiedlich ansonsten sind die Reoveryimages völlig identisch.
Anschließend macht man das eigentliche Image auf die erste Bootpartition, da du mit HDF zufrieden bist, würde ich da HDF 6.4 wählen.
Das geflashte Image dann sichern und auf die 2. Bootpartition nochmals flashen - dann hat man immer eine sauber laufende Version und eine zum "Spielen".
Auf eine weitere Partition kannst du dann noch HDF 6.5 machen, ist noch im Betastadium, läuft aber schon sehr zuverlässig und ziemlich fehlerfrei.

Andere Images ATV, NFr .... sind natürlich ebenfalls auf der HD60 lauffähig. Ist reine Geschmacksfrage, was man da nimmt.
 

zeini

HDF Supporter
VIP

CV-Skipper

Kaptain
Administrator

Ace

EFE Member
besten dank.

na dann werd ich das die tage mal versuchen und hoffen das die Probleme aus bleiben.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Wird keine Probleme geben.
Deine Settings vorher im WebIf unter Boquet-Editor sichern, dann kannst du die einfach wieder einspielen.
Den Rest neu installieren !
 

Oben