efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

kann keine filme mehr abspielen...

keodos18

Active EFE Member
hat jemand ne idee was ich falsch machen, hab nen ax 51 mit 6.4 openatv schon ne ganze weile, lief immer, ich konnte filme aufzeichenen vom mediaportal usw. auf einmal geht nichts mehr, wenn ich einen film abspielen möchte wird der bildschirm kurz schwarz, ca. 5 sekunden danach springt der tv wieder mit dem letzten kanal an und das wars dann. Festplatte hab ich zur sicherheit schon gewechselt dnla auch angepasst, muss was anderes sein, ich hab keinen dunst was, hat jemand ne idee.....
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Hmm, könnte sein, dass das Netzteil defekt ist.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Na das der Box natürlich. Oder hat deine Harddisk eine eigene Stromversorgung? Dann ist es eher nicht das Netzteil der Box.
 

keodos18

Active EFE Member
nun, wenn die box keinen strom hätte oder das netzteil defekt wäre, wieso geht dann alles andere nur keine filme sehen, haben die etwa einen extra stromanschluss zum filmabbspielen, ich hatte doch geschrieben das ALLES geht nur keine filme ansehen, man kann sogar filme auf die platte senden, aber wie schon geschriebne keine ansehen, muss also was anderes sein....
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Du hast geschrieben
ich konnte filme aufzeichenen vom mediaportal usw. auf einmal geht nichts mehr
Da habe ich geschlossen, das aufzeichnen nun auch nicht mehr geht. Wenn das weiterhin funzt, dann ist es eher nicht das Netzteil. Eine Festplatte braucht nämlich einen etwas höheren Anlaufstrom. Und da hätte es sein können, dass ein defektes Netzteil den gerade nicht mehr liefert.

Das einfachste wird sein, du sicherst erst mal deine Einstellungen. Danach flashst die Box neu, ohne die Einstellungen wiederherzustellen., und probierst anschließend gleich mal aus ob du nun Aufnahmen abspielen kannst. Funzt das stellst die Einstellungen wieder her und testest nochmals. Geht es nun wieder nicht, nochmals neu flashen und die Box händisch neu einrichten.
 

webbis

VIP
Teste mal, ob du Filme vom USB-Stick abspielen kannst.
 

keodos18

Active EFE Member
ja, das geht genauso gut wie ich in den anderen zimmern, z.b. schlafzimmer auf die festplatte im AX zugreifen kann um es nochmal genauer zu schreiben, ich kann keine filme vom mediaportal auf die festplatte bringen, selbst wenn ich einen film direkt vom mediaportal ansehen möchte geht es nicht, ich denke das ist ein software-fehler, ich mach mal eine saubere installation und setz alles neu auf...danke erst mal..
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Wenns nur um Mediaportal geht, dann kannst dir das sparen.
Gucke mal ob normale Aufnahmen vom SAT funzen. Mit Mediaportal gibts momentan Troubles. Der Entwickler möchte das nur mehr auf Dreamboxequipment laufen lassen.
 

keodos18

Active EFE Member
ich habs schon gemacht ist ja nur ne sache von minuten, auf dem "nackten" image openatv 6.4 geht alles wieder auch das mediaportal ist wieder frei und lässt mich an die filme vom filmpalast....geht, also muss was mit meiner software nicht stimmen, denn ich hatte ein fullbackup immer wieder eingespielt und den fehler immer mitgenommen...jetzt hab ich erst mal arbeit um alles wieder zu richten....
 

McFlyVirus

Moderator
Besser auf Software Aktualisierung verzichten und die Box flashen, vorher deine Einstellungen z.B Settings abspeichern.
 

Oben