efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Kaufempfehlung

Sandy11

EFE Member
Hallo
bin auf der suche nach einem E2 Linuxreceiver und bin auf den Opticum Plus sat gestoßen.
Kann mir jemand bestätigen das dieser Receiver was taugt .
Gruss
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
1. du postest im falschen Bereich !
2. wo ist dieser Receiver noch erhältlich ?
3. Klar taugt die Box was, aber ich würde heute zu einer 4k Box greifen (z.B. AX HD60), da viel schneller, besseres Bild und preiswert.
4. du solltest uns erst einmal beschreiben, was du erwartest .... Twin, Lan/Wlan, streaming, Karteneinsatz .... um eine passende Antwort zu bekommen !
 

Sandy11

EFE Member
Sorry ...ich dachte ich wäre im Opticum Bereich..
Der Receiver braucht nicht viel zu können ....kommt an TV ohne 4K ...
TV aufnehmen sollte er können...und halt stabil laufen? mehr eigentlich nicht ...
Preis sollte günstig sein .... hab ich gefunden für 69€.
Gruss
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Und ist das auch der
Opticum HD AX ODiN Plus
Es gibt ja auch den
Opticum IP Receiver Sloth Combo Plus
Das ist ein Receiver ohne der Möglichkeit SAT-Signale zu empfangen.

Grundsätzlich gibt es den erstgenannten schon seit 2015 und er soll ganz gut laufen. Ich habe den allerdings noch nicht in der Hand gehabt und kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Warte noch 2 Wochen, leg 30 € drauf und kauf eine viel schnellere und bessere AX HD60 mit Enigma² und Android im Dualboot und toller Auflösung.
Das ist ein Receiver mit aktuellem Standart, er macht auch auf einem nicht 4k TV-Gerät ein wesentlich besseres Bild.

Aber klar, wenn du noch irgendwo eine Odin Plus bekommst, kaufst du ebenfalls einen stabil laufenden Receiver, allerdings mit einem wesentlich kleineren (langsameren) Chip und kleinerem Speicher.
Bedeutet, dass die Kiste bei einigen Anwendungen (z.B. Mediaportal) an ihre Leistungsgrenzen kommen wird und einige Dinge (im Mediaportal beispielsweise die Picons) nicht mehr sauber darstellen kann.
 

webbis

VIP
Für mich wäre auch wichtig die Startzeit.
Bedenke, dass Odin Plus viellecht eine Minute braucht bis Enigma startet, Bei AX HD60 vielleicht nur 15 Sekunden.
 

McFlyVirus

Moderator
Naja nicht unbedingt, wenn man die Box im Standby lässt ist sie genauso schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben