efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

kein Videosignal A / V-Ausgang

eddien

EFE Member
Hey, ich bekomme kein Videosignal A / V-Ausgang, gleichen Anschluss funktioniert auf einem vu + Zerobox

bdr
eddie
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Bist du sicher, dass du von der AX 4K HD51 sprichst?
Dieser Receiver hat nur ein HDMI Anschluß.
Ein AV Ausgang hat dieser Receiver nicht.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Tatsache, du hast recht.
Das ist mir nie aufgefallen.
Mangels Kabel, kann ich erst die Woche testen.
 

eddien

EFE Member
the cable from vu +, use it to connect the antennas to the rest of the house so important that there be both picture and sound, unfortunately, no video signal
is not good for the German language, hope English is ok
bdr
eddie
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Ich habe jetzt ein AV Kabel und getestet.
Es geht einwandfrei, jedoch muss die Auflösung korrekt eingestellt sein.
Auflösung 720P und höher geht nicht!!

Naja, 4K Receiver und zusätzlich einen AV Anschluss, dass ist so wie ein Porsche mit einem zusätzlichen Käfer Motor ;)
 

anmado

openNFR Team
Administrator
The AV output can no HD video signal.
This is an old video STNDARD for old TV equipment
 

eddien

EFE Member
Yes, but has now tested put video to 576, still no video signal in a / v output, how do I get both audio and video in / video output
bdr
eddie
 

anmado

openNFR Team
Administrator
These settings must be made
A better resolution will not happen with this setting.
You need an HDMI connector and a suitable TV

Skart.jpg
 

anmado

openNFR Team
Administrator
the best setting is 575i
And it works very well in my receiver

This receiver is not comparable with the VU + Zero
 

Marc66

EFE Spezialist
Eine 4K Box und dann am AV Ausgang betreiben, das Ganze am schönen, guten, alten Röhren TV anschließen.

mein Fall wäre das nicht.

So teuer sind doch Flachblid TV nicht mehr.
Wenn du schon ein 4K Receiver hast, dann würde ich mir dazu auch einen passenden TV Gerät zulegen.
 

CinedomV8

New EFE Member
Hallo Leute,
könnt Ihr mir bitte helfen... Ich versuche mittels der A/V-Buchse einen Stereo-Sound zu bekommen.
Angeschlossen ist die AX am Flachbild-Fernseh mit einem HDMI-Kabel, den Ton hatte ich bei meiner alten AzBox mit Cinchkabeln an meinen Heim-Receiver angeschlossen, der leider keinen optischen Port hat. Das mit den Chinch hat super hingehauen.
Jetzt hat die AX HD51 keine Cinch-Anschlüsse, deshalb ist der einzige Weg über die A/V-Buchse. Ich habe die Cinchkabel (rot + weiß) mit einem Adapter auf Klinke (3,5mm) zusammengeführt und hinten in die AX gesteckt. Ton ist da, aber nur MONO. Und das geht so nicht!! Wenn ich die Anschlüsse tausche, verändert sich der Soundausgang von links nach rechts und umgekehrt, also mono. :-(
Bitte gebt mir Tipps was ich da machen kann bzw. welches Kabel ich kaufen muss und ob ich Einstellungen in der AX ändern muss.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß CinedomV8
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Kauf dir einen SPDif/ Chinch Adapter . Damit geht es problemlos.
 

leo123

unerwünschter User
Hast du eine Bezeichnung für das Kabel? Würde mir auch eines besorgen, meine Braun atelier hat auch nur analoge audio Eingänge. ;)
 

Oben