efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

KODI 17 für HD51

Heute gibt es ein Riesen Update für die AX 4K HD51
Wichtige Infos , Bitte NEU Installieren ein Update ist nicht vorgesehen !!!!
Image Backups vor dem 11.03.2017 im Multiboot nicht mehr verwenden mit dem Image ab 11.03.2017
da sich Speicher Anpassungen geändert haben kann es zu Störungen kommen kann oder die Images starten nicht mehr.
Wichtige Info für die Verwendung von Kodi, ihr müsste den Boxmode 1 verwenden damit Kodi Stabil Funktioniert BoxMode 12 wir aktuell noch nicht Supportet mit KODI zusammen !
neu mit dem Image 11.3.2017
Kernel Update auf 4.10
Update openGL Treiber
auf dem Feed Findet Ihr das Kodi Plugin mehr Infos im Video.

Danke an Captain OpenATV...

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sommerbine

Premium Mitglied
Muß jetzt doch mal nachfragen, was soll neu installiert werden ? das Image (also ATV, HFD, NFR usw.) oder das KODI PlugIn ?
Da wir bis jetzt noch kein KODI auf der Box hatten könnten wir das dann ohne Probleme aufspielen, oder muss hier noch was eingestellt werden ?
Ja ich weiss, es sind wieder viele Einsteiger / Anfänger Fragen, Sorry.
 

Lelahel

EFE Member
I need m3u player plugin only, it was a part of kodidirect plugin but kodidirect doesn't work anymore on ax4k box. But NFR-image is working good with m3uconvert inside. Thanks, but Openatv image is not good for me anymore.
 

William Wallace

EFE SAT-Profi
Muß jetzt doch mal nachfragen, was soll neu installiert werden ? das Image (also ATV, HFD, NFR usw.) oder das KODI PlugIn ?
Da wir bis jetzt noch kein KODI auf der Box hatten könnten wir das dann ohne Probleme aufspielen, oder muss hier noch was eingestellt werden ?
Ja ich weiss, es sind wieder viele Einsteiger / Anfänger Fragen, Sorry.
Du musst das OpenATV 6.0 neu aufspielen oder Online Flaschen. Blaue Taste,Softwate Manager, Flashen Online/Lokal, Blaue Taste ATV 6.0 wählen, Grüne Taste und dort das aktuellste Image wählen und mit Grüner Taste Flashen.
 

Sommerbine

Premium Mitglied
Vielen Dank für die Aufklärung und die kleine Anleitung dazu lieber William Wallace.
Dann gehe ich mal davon aus das Kodi auch nur unter openATV 6.0 läuft und nicht unter den anderen Images.
 

Marc66

EFE Spezialist
Du musst das OpenATV 6.0 neu aufspielen oder Online Flaschen. Blaue Taste,Softwate Manager, Flashen Online/Lokal, Blaue Taste ATV 6.0 wählen, Grüne Taste und dort das aktuellste Image wählen und mit Grüner Taste Flashen.
Kein online update oder flash!
Flashen über USB ist notwendig, da auch einige Startup Einträge verändert werden.
Weitere Gründe sind, neue Treiber und Kernel.
Ansonsten bleibt die Box beim booten hängen
 

lastsamurai

EFE Member
Kurze Frage, um mich zu vergewissern:
Wenn ich Openatv und OpenHDF in den bis gestern aktuellen Versionen im Multiboot Image 1 und 2 habe, kann ich nicht parallel in 3 und 4 die hier genannten neuen Versionen mit Kodi installieren, sondern muss die Box komplett neu flashen?
 

lastsamurai

EFE Member
Danke für die schnelle Antwort! Aber Einstellungen sichern und wieder einspielen, ginge oder? Ich würde schon gern die Senderlisten, Favoriten, Mounts und Oscam-Einstellungen übernehmen.
 

McFlyVirus

Moderator
Würde die Box neu aufsetzen ohne Übernahme von Einstellungen, weil sehr viele Veränderungen vorgenommen wurden im aktuellen Image mit Kodi.
 

Sommerbine

Premium Mitglied
OK openNFR ist schon in Version 6.0 auf der AX51 und läuft, also dann noch openHDF auf 6.0 flashen und openATV dann sowieso damit KODI läuft und alles wieder zusammen passt. Kurz gesagt es müssen alle Images in der aktuellen Version 6.0 auf der Box vorhanden sein, richtig? Aber geht denn zumindest die alte Liste mit meinen Favoriten, ich möchte die nur sehr ungern komplett neu anlegen.
 

googgi

HDF-Supporter
VIP
Für Kodi-Images musst du die Box mit der USB-Methode und brandneuem Image völlig neu flashen, weil sich die Flashaufteilung geändert hat.

Derzeit sind nur openatv 6.0 ab 12.03. sowie openhdf 6.0 ab build 99 dazu fähig.

Opennfr mit Kodi-Support kommt sicher demnächst.

(mobil gesendet)
 

McFlyVirus

Moderator
Müssen nicht alle Image vorhanden sein, brauchst nur die zu nehmen wo dir gefallen. Die Senderliste kannst du wieder aufspielen.
 

Oben