efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Nur noch Restbestände bei der AX HD51 vorhanden !

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Leider wird der Chip der AX HD51 nicht mehr gebaut, so dass unser Dauerläufer nicht mehr produziert werden kann.
Das bedeutet, dass nur noch die Restbestände verkauft werden.
Selbstverständlich gibt es für diesen Receiver noch lange lange Zeit Support.

An einem Nachfolgemodell wird gearbeitet, aber es wird schon noch mindestens ein halbes Jahr dauern, bis es auf den Markt kommen kann.

Schade, da sind sich alle einig, denn die AX HD51 ist eine der zuverlässigsten und stabil laufendsten Boxen auf dem 4k Markt !
 

anmado

Administrator
Wirklich schade, eines der ersten E2 4K Boxen auf dem Markt.
Sie läuft von Anfang sehr zuverlässig und hat den Platzhirschen gezeigt, dass eine sehr gute Box nicht teuer sein muss.

Die Box lief schon zuverlässig, als andere Hersteller noch sehr große Probleme hatten.
Nach wie vor für mich eines der besten E2 Receiver, die es auf dem Markt gibt.
 

Marc66

EFE Spezialist
Ich habe sie auch schon sehr lange.
Sie läuft jeden Tag durch und noch nie große Probleme gehabt.

Ich freue mich schon auf die Nachfolgebox und wird bestimmt mindestens genauso zuverlässig laufen wie die AX HD51
 

webbis

VIP
Schade, schade, schade.
Na ja, kann man leider nichts machen.
Es ist immer noch (wenigstens für mich, da ich zwei davon habe) die beste Box.
 

webbis

VIP
Schade, weil es sich alles zu rasch entwickelt. Wir verweilen genau in dieser Zeit:)
Man kommt nicht nach.
 

Sommerbine

Premium Mitglied
Oh nein.......die HD51 wird uns verlassen :(.
Wie viele andere auch haben wir unsere HD51 ins Herz geschlossen ;). Die Box läuft, und läuft, und läuft.
Ich hoffe das unsere Box noch sehr lange so zuverlässig bleibt und der Support auch noch lange weiter besteht.
Aber wie topie ja schon geschrieben hat, alles wird in immer kürzeren Abständen durch neue Geräte ersetzt.
Man braucht sich ja nur mal bei den Smartphones oder Computern umschauen. Daher ein Lob an AX, die HD51 war sehr lange und ohne Nachfolger auf dem Markt.
 

Janus

EFE Member
Leider wird der Chip der AX HD51 nicht mehr gebaut, so dass unser Dauerläufer nicht mehr produziert werden kann
Da könnte man doch die Sourcen/Docs für die Tunertreiber mal in ein Repo einstellen... :cool:

Es gibt ja noch Einiges zu tun:
** DiSEqC 2.x
* DVB-S2X (APSK, neue FECs...)
** Hardware-Blindscan

Dann würde ich sogar noch Eine kaufen...
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Glaube mir, die meisten User sind mit dem Status Quo sehr zufrieden, die Box wird als Nr. 1 überall zu Recht beworben.
Und wenn du keine kaufst, sind die letzten Bestände trotzdem bald dahin ......
 

imi8mm

EFE Member
Hallo , habe mir die Woche auch noch eine AX HD51 erstanden , bin eigentlich kein E2-Fan , doch dieses Modell ist eine Ausnahme - man kann in 4 Bänke verschiedene Images betreiben , sogar Neutrino HD , deshalb für mich die richtige Wahl !
Bin aber auch sehr neugierig auf das Nachfolge-Modell ...
Grüsse - imi8mm
 

Janus

EFE Member
Gibt es denn schon Hardware-Randbedingungen für den Nachfolger ?
Im Moment würde am Markt eine VU+Duo4K mit 1 x S2X-FBC-Twintuner und 1 x C-FBC Tuner meinen Bedarf ziemlich genau decken.
Auf Grund der durchweg positiven Erfahrungen mit meiner HD51 würde ich aber gerne noch warten, wenn die technischen Daten der neuen Box in etwa mit der Duo4K vergleichbar wären,
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Der Nachfolger der HD51 wird in frühestens 6 Monaten auf den Markt kommen.
Genaue Spezifikationen stehen noch nicht fest.
 

Fitz

Active EFE Member
Ich bin mit meiner AX51 auch rund um zufrieden. :) Nur wegen des Limits von zwei DVB-C Tunern, hatte ich mir später noch einen externen USB-Tuner gekauft. Manchmal kommt es vor, dass zwei Serien aufgenommen werden und man einen dritten Sender schauen möchte.
Von daher wäre ein optionaler DVB-C FBC-Tuner die Krönung für den Nachfolger des HD51.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
EFE-Multimedia liest ja hier mit und wird schauen, was umsetzbar ist.
Es ist letztendlich immer eine Frage des Preises, was angeboten werden wird. Man will wieder einen Großteil der User erreichen und der Preis soll interessant sein.
Optional FBC ist nicht einfach ......
 

Chrischii

Well-Known EFE Member
Die Frage wäre, ob man nicht einen Chip einbauen könnte der dasselbe, oder mehr leistet und somit ne HD51 v2 rausbringt.
Aber ist nur ein Wunschdenken, auch wenn es möglich wäre.
 

Xenos

New EFE Member
Ich hatte leider bisher nicht das Glück gehabt mir eine AX hd51 4k zu kaufen. Wenn ich mir jetzt die Preise dafür im Inet anschaue, bezweifele ich das sich das noch lohnt, da die ja momentan über 200 Euro gehandelt wird.

Als ich vor kurzem an meine erste E2 Box gekommen bin, ist es die VU zero 4k geworden, da ich die für einen sehr guten Kurs bekommen habe 110,- Euro. Die netten Leute aus dem Forum, hatten mir zu der AX geraten, da gab es die auch schon für nur 150 Euro. Aber als Greenhorn sieht man erst nur den Preis. Ich bin mit der Box auch nicht unzufrieden, nur wüsste ich all zu gerne, wie gut diese Box wirklich ist. Und diese Box gerade so hochgelobt wird. Leider gibt es auch keine Geschäfte um die Ecke, wo man sich die Box mal anschauen könnte. Aber ich glaube, das ich mir die AX hd 60 zu legen werde, wobei ich sagen muss, das Mut@nt definitiv wie ein Schweizer Uhrwerk läuft. ;)
 

Oben