efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

OpenHDF 6.4 ist publik

zeini

HDF Supporter
VIP
Das HDF-Team ist stolz darauf, euch das 6.4 Image vorzustellen.
Es gibt zwar noch nicht für alle Boxen das neue OpenHDF 6.4, jedoch schon für viele.

Was ist neu?
Für den User ändert sich nicht viel. Jedoch wird nun auf dem neuen OE-A Core 4.3 die Box gebaut. Dadurch sind auch die neusten libs und Python mit an Board.

Wer das Image 6.3 Build 155 auf der Box hat, der kann auf 6.4 online sein Image flashen. Ich rate das auch zu tun, da es Boxen gibt (z.B. die AX Triplex) welche man nicht mehr direkt flashen kann. Grund dafür ist, dass der Bootloader geändert werden müsste, da das Image zu groß ist.
Wer die Box mittels USB direkt geflasht hat mit 6.4 Image und die Box startet danach nicht mehr, der soll ein voriges Image flashen, da auch da die Vermutung besteht, dass das Image zu groß ist. Danach sollte ein Onlineflash klappen auf 6.4.

Wo kann man sich das Image runterladen?
Ist kein Image hinterlegt wenn man die Box aufruft, dann gibt es noch kein 6.4 Image dafür.

Für einige alte Boxen, welche weniger als 256 MB Flash haben, wird es kein 6.4 Image mehr geben. Grund dafür ist, dass sich die Größe des Images wiederum um meistens mehr als 10 MB vergrößert mit dem 6.4 Image. Aber der Feed für die Images mit HDF 6.3 wird weiterhin aktuell gehalten. Das Image selbst allerdings mit Stand Build 155 eingefroren.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Danke für das gute Image und super Arbeit und Support von Euch :)
 

webbis

VIP
Wie immer super Arbeit.
Es dauert auch nicht lange, dann ziehen alle andere nach...ATV und NFR.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Image läuft sauber und stabil, hab es auf 3 Boxen getestet und kann eine klare Empfehlung aussprechen.
 

webbis

VIP
Kann ich die Einstellungen aus 6.3 übernehmen?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Habe aus 6.3/ Build 155 alles übernommen, ging einwandfrei und ohne Fehler
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Ja, man kann die Settings von HDF 6.3 grundsätzlich wieder nehmen. Falls es allerdings zu Problemen kommt, dann ist es besser neu zu flashen, ohne der Wiederherstellung der Einstellungen.
 

Oben