efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

OpenHDF

Bubi

Well-Known EFE Member
Hallo,

habe zur Markteinführung beim Boardsponsor den AX 51HD gekauft. Läuft seit der Zeit einigermaßen ohne zu zicken.
Auf der Box habe ich OpenHDF laufen. Ich habe mich sehr an dieses Image gewöhnt. Das passt!

Nun habe ich seit gestern den Mutant HD60.
Ich bringe aber das Teil nicht geflashed. Ich hätte gerne das OpenHDF ebefalls auf den Mutant.
Bekomme es aber einfach nicht hin?

Im Moment ist OpenATV 6.2 drauf.

Vielleicht hat jemand einen Tip? Wäre sehr dankbar!
 

Bubi

Well-Known EFE Member
Noch eine Anschlussfrage.

Beim neuesten HDF funktioniert PiP nicht.
Kann es also auch per Hotkey auf der Tastatur nicht belegen.

Hab ich was übersehen, oder geht es per se nicht?

Gruß
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Kein Problem auf meiner AX HD60 mit Build 100.
Allerdings ist das ja eine Box mit nur 1 Tuner. Und du kannst im PIP nur jene Sender gleichzeitig gucken, die auf dem gleichen Transponder liegen. Bei HD-Sendern sind das im Schnitt meist nur etwa 3 Sender.
 

Bubi

Well-Known EFE Member
Oh, sorry :eek:

Ich meinte meinen Ax 51 HD. Bei dem funktioniert nach dem Flaschen auf das aktuelle HDF das PiP nicht mehr.

Entschuldigung
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Diese Box habe ich leider nicht. Da muß wer anderer dazu was sagen. Aber da es grundsätzlich mit dem HDF-Image funzt, ist das wohl eher ein boxenspezifischer Fehler.
 

Marokide

Moderator
Kenne kein HDF, auf meiner HD51 läuft NFR.
Und auf der geht PiP.
Beim NFR musst du im Multiboot das passende Image mit PiP anwählen.
Vielleicht ist das beim HDF auch so
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
openHDF und openATV sind zwei unterschiedliche Images.
Beide können genutzt werden und der CI+ Helper läuft auf beiden Images.
 

goggo-123

EFE Member
Ok, ich dachte CI+ Helper läuft nur unter openHDF.
Also ich habe openATV 6.3, wie installiere ich CI+ Helper? Kann ich das aus openATV heraus installieren, oder downloaden auf Stick und dann von dort installieren.

Sorry aber da fehlt mir noch der Überblick und Verständnis.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
lies mal ein wenig bei ATV mit, du must einen Secret-Feed installieren und kannst dann auch Cams und CI+ Helper dort runter laden.
..... ist aber kein Thema hier im Forum !
 

Oben