efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool

Partnerbox Aufnahme

Buddy1702

Active EFE Member
Hallo. Kann keine Aufnahme von dem Partnerbox Bouquet machen. Die Abadol hängt sich auf. Aktuell habe ich Open ATV2 und Open NFr 6.2 schon ausprobiert. Kann mir jemand was dazu sagen oder gibt es ein Image auf dem es geht? Ist übrigens nicht Sender abhängig. Danke.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Welches OATV ?
Wer ist die Serverbox, wer die Clientbox ?

Und ich verstehe dich richtig: Du willst von der Clientbox (ECO) eine Aufnahme starten und die Box hängt sich auf ?
 

Buddy1702

Active EFE Member
Meine Hauptbox ist eine Gigablue. Die Abadol läuft als zweit Box mit Open ATV6.2. Hab über den Partnerboxclint meine TV Liste der Gigablue übernommen. Bei Start der Timer Aufnahme von der Anadol hängt Sie sich auf und nimmt nicht auf. Muss Sie über den Power Knopf wieder hoch fahren. Hab mal zum Spaß eine Mutant HD 51 angeschlossen die nimmt auf.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator

zeini

HDF Supporter
VIP
Da hat er sich vermutlich nur verschrieben.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
jepp, 6.2 war gemeint.
 

Buddy1702

Active EFE Member
Hab jetzt alles mal so gelassen aber den Remotechannel.... probiert. Das selbe Problem. Sofortaufnahme hatte ich bisher noch nicht probiert ...aber jetzt. Er nimmt zwar auf aber verpixelt mir das ganze Bild. Timer Aufnahme startet ...er legt mir den Titel auch ab, aber er nimmt nichts auf und bleibt hängen mache Timer Ende. Hat vielleicht jemand eine Gigablue HD Ultra UE als Serverbox bei dem es läuft?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Ich vermute, dass es an deiner Serverbox liegt. Bei mir mit der AX HD51 als Server hatte ich keinerlei Probleme.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
andere Serverbox nehmen ..... ;)

Mal die Netzverbindung überprüfen und ggf. verbessern. (LAN-Kabel zu beiden Boxen wäre ideal)
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Geht nur die Aufnahme über remotechannelconverter nicht, aber TV gucken schon?
 

vadim

Moderator
Da du einen Mut@nt, was baugleich einem AX ist, zu Hand hast, teste mal Vorschlag von CV-Skipper aus dem Beitrag #4.
Nur mal probeweise. Vlt hängt es wirklich am GB.
 

Buddy1702

Active EFE Member
So hab ich probiert die Mutant mag er auch nicht. Jetzt habe ich alles durch.... LAN Kabel getauscht Festplatte getauscht andere Images geflasht Partnerbox Plugins gewechselt jetzt weiss ich als Leihe echt net mehr weiter. Das einzige wäre vielleicht bei der Timer Aufnahme vielleicht schreibt er mir ja bei dem komplett Aufhänger eine LOG Datei. Damit kenne ich mich aber gar nicht aus. Muss ich mich erst rein lesen. Vielleicht kann mir damit jemand dann weiterhelfen.
 

Oben