efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool
  • Weihnachtsaktion

Probleme DVB S Signal

zeini

HDF Supporter
VIP
Configs stimmen eigentlich. Erhöhte Spannung braucht man meist nur wenn Umschaltung von vertikal auf Horizontal nicht klappt. Probiere noch ein anderes Image. Wenn es da auch das gleiche ist, denke ich dass dein Receiver defekt ist.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
........... Wenn es da auch das gleiche ist, denke ich dass dein Receiver defekt ist.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn die Sender gehen ja, wenn plötzlich ein anders Gerät eingeschaltet wird.
Daher auch die Idee an einer völlig anderen Anlage wie Nachbar testen...
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Ja, an einer anderen Anlage testen ist sicher eine gute Idee. Wenn du hast kannst auch mal zur Probe ein anderes LNB nehmen. Muß ja zum Testen nicht unbedfingt ein Octagon sein.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Wenn aber die zweite Anlage Montage bedingt den gleichen Zustand hat, dann ist da immer noch eine Ungewissheit.
Daher anderer Ort und gegebenenfalls Tunereinstellungen anpassen.
 

MortZed

Active EFE Member
Die ist von einem anderen Elektriker installiert worden. Was soll da denn montagebedingt das Problem sein? Sind doch nur angeschlossene Kabel...

Wäre schon ein großer zufall
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Setze dich mit dem Händler in Verbindung, bei dem du die Box gekauft hast.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Die ist von einem anderen Elektriker installiert worden. Was soll da denn montagebedingt das Problem sein? Sind doch nur angeschlossene Kabel...

Wäre schon ein großer zufall
Nun ja......du muss die Vorschläge nicht annehmen.......
Du fragst nach Hilfe und wir wollen helfen......

Ich halte mich zurück
 

MortZed

Active EFE Member
War eine normale Frage, was da montagebedingt defekt sein soll. Bei mir im Haus gehen 15 von 16 TV's ohne Probleme. Nur der mit anadol nicht. Deswegen die Frage
 

MortZed

Active EFE Member
Also danke nochmals für die vielen Antworten . Habe es gestern beim Nachbarn ausprobiert. Gleiche Problem. Somit an drei Anlagen kein Empfang von den Low Band Sendern.

Verkäufer habe ich kontaktiert.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Also danke nochmals für die vielen Antworten . Habe es gestern beim Nachbarn ausprobiert. Gleiche Problem. Somit an drei Anlagen kein Empfang von den Low Band Sendern.

Verkäufer habe ich kontaktiert.
Falls du nicht bei EFE bestellt hast, dann kannst du EFE-Multimedia kontaktieren, da dieser der Distributor der Geräte ist.
So hast du den direkten Kontakt.
 

Oben