efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Rückmeldung zu OpenHDF 6.0

webbis

VIP
Also, gerade 6.0 geflasht.
Läuft schnell und stabil.
Nur ein Problem:
ich wollte meine am Router angeschlossene FP mounten.
Gehe ich zu Netzwerk ->Netzwerkumgebung durchsuchen->passiert nichts.
Die Box ist dann auch nicht mehr bedienbar. Nur Stromtrennung hilft.
Ist vielleicht noch ein Bug im Image.

screenshot.png
 

googgi

HDF-Supporter
VIP
Ist ein bekannter Bug.

Openhdf 6.0 ist bekanntlich noch im Beta-Status, zB auch CI+ klappt noch nicht

Empfohlenes Image ist openhdf 5.5, das läuft alles soweit fehlerfrei.

(mobil gesendet)
 

webbis

VIP
Ja, 5.5 läuft bei mir sehr gut.
Ich wollte 6.0 testen.
 

JOHO

Active EFE Member
Schließe mich an. 5.5 läuft bei mir super.
Wenn ich später auf 6.0 flashe, sind dann alle meine vorherigen Einstellungen, wie auch Softcam weg?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Ja, wenn bei einem Versionswechsel neu geflasht wird, muss alles neu eingerichtet werden.
Die Sendersettings kann man mit einem Settingeditor leicht wieder einspielen.
Auch der "Rest" lässt sich sichern, das ist hier im Forum aber gemäß der Forenregeln kein Thema !
 

Sommerbine

Premium Mitglied
In wie weit lohnt denn ein Wechsel auf die Version 6.0 ?
Bringt die neue Version Vorteile gegenüber der 5.5 ? Man sagt ja "never change a running System" und wie oben schon angeführt läuft die Version 5.5 auch bei uns super und sehr stabil.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Warte, bis sich die Version nicht mehr im BETA-Status befindet !
Derzeit sind noch einige Fehler im Image.
Dann einfach lesen, was über die neue Version berichtet wird und dann eine Umstellung überlegen.
 

muzzi

New EFE Member
Guten tag an alle,ich haber mir die 6.0 drauf flash aber nicht verbinden mit di Oscam,iezt lazft auch nicht die 5.5,weiss Warum?
 

Keuer

Well-Known EFE Member
Also, gerade 6.0 geflasht.
Läuft schnell und stabil.
Nur ein Problem:
ich wollte meine am Router angeschlossene FP mounten.
Gehe ich zu Netzwerk ->Netzwerkumgebung durchsuchen->passiert nichts.
Die Box ist dann auch nicht mehr bedienbar. Nur Stromtrennung hilft.
Ist vielleicht noch ein Bug im Image.

Anhang anzeigen 1163
Nimm die automounts.xml aus einem funktionierenden Image und kopiere sie nach /etc/enigma2
Nach einem Neustart sollte deinNetzwerk zur verfügung stehen.
 

webbis

VIP
Mein Beitrag war vom 09.12.2016.
Es läuft mittlerweile alles.
 

Oben