efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool

Review von AX Mecool KM9 Pro Deluxe Android-TV 10.0 IPTV Streaming Box

Marc66

EFE Spezialist
@Kalli Sch
Wäre schön zu wissen, wie deine Vorgehensweise ist.
Beim mir habe ich das Problem nicht..Ich nutze zum Srteamen die AX HD61...
 

Kalli Sch

EFE Member
@Kalli Sch
Wäre schön zu wissen, wie deine Vorgehensweise ist.
Beim mir habe ich das Problem nicht..Ich nutze zum Srteamen die AX HD61...
Ich habe mir den E2 Client in Kodi installiert dann die Ip der Box eingetragen und Kodi neu gestartet zuerst habe ich die Box im Wlan betrieben das Wlan der Box ist bei mir stabil und dann mit Netzwerkkabel beide male das selbe ergebnis auch mit der ZDF Mediathek
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Verstehe ich das richtig, dass du kodi auf der VU Ultimo nutzt und dann zu Android Box streamst?
Kodi auf einer E2 Box ist nicht das Gelbe vom Ei

Nutze doch die AX Mecool, die ist dafür hervorgehend geeignet.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Installiere dir z.B. das Android-Plugin dreamPlayer auf der Mecool. Das findest im Google Playstore. Damit kannst du direkt auf die Enigma2-Sender zugreifen.
 

Groovemonster

New EFE Member
Ich habe die Box seit 23.03.21 Von der allgemeinen Verarbeitung gibt's nichts zu meckern. Allerdings hätte ich gerne eine 18er Kodiversion. Ist mir bis jetzt nicht gelungen. Kodi 19 ist noch zu neu und hat zu wenige Addons. Wenn einer weiß wie das geht, bitte melden.
Software ist mir ein wenig zu sehr auf Google getrimmt.
Selbst der "aftvnews downloader" wird von Google kastriert und sperrt dort den Browser.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Komisch! Meistens wird gemeckert, da keine neuen Versionen.
Ich kenne jetzt Kodi 19 nicht. Aber normalerweise laufen doch Addons auf neueren Versionen besser als auf alten.
 

Groovemonster

New EFE Member
Nun ja Google gehört ja nun zum Android, oder irre ich mich da?
Es gibt genug Androidgeräte auf denen Apps ausserhalb vom Playstore funktionieren. Bei der so toll angepriesenen AX Mecool KM 9 pro Deluxe ist das leider nichtder Fall. Darum frage ich ja hier, ob mir da jemand weiter helfen kann. Prime Video, YouTube und Netflix kann ich auch mit nem FireStick. Kostet rund 45€. Da brauche ich keine Box für 120€ kaufen. Darum geht's halt.
 

Oben