efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool

Root FS vol

nyegere

EFE Spezialist
Hallo zusammen,

ich hoffe hier ist überhaupt noch wer? Seit langer Zeit läuft meine Box ohne Probleme. Leider bekomme ich in letzter Zeit fehler "no space left on device". Ich habe mich mit ssh auf der Box eingeloggt und da steht tatsächlich, dass das Root-FS voll ist.

df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 766.8M 754.3M 0 100% /

ein du -sh * findet aber nur ca 150M an Dateien. Also wo ist der Rest. Habe die gängigen Linux Tipps ausprobiert, aber ich finde nicht, wo der ganze Speicher blockiert wird.

Irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke und Gruß

Nyegere
 

DBuegel

Well-Known EFE Member
Mal sauber neu, ein aktuelles Recovery und anschließend ein aktuelles Image (ohne Übernahme der Einstellungen) flashen.
Zur Sicherheit natürlich eine koplette Sicherung machen.

MfG
 

nyegere

EFE Spezialist
Hab ich gemacht. Hätte mich trotzdem interessiert, wie da einfach Plattenspeicher verschwinden kann, der nicht durch Dateien belegt ist.
 

Oben