efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool

Suche Ersatzfernbedienung für AX HD 51

webbis

VIP
Hallo, suche für die Ax HD51 eine Ersatzfernbedienung.
Die Leistung der FB hat sehr nachgelassen, ich muss fast zu Box gehen, um etwas umzuschalten. Batterien mehrmals gewechselt.
Welche ist zu empfelen und ist programmierbar, da ich immer alle Tasten nach meinen Wünschen bprogrammiere.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Du hast doch die VU Fernbedienung
Stelle diese im Menu unter Eingabegeräte ein und teste sie
Vielleicht ist das ja was für dich.

Hier ist ein Thread, wo gezeigt wird bei openATV und openHDF
 

webbis

VIP

webbis

VIP
So, es hat leider nicht geklappt.
Mein aktuelles Image ist Pure2 6.5.
Wenn ich bei Geräten ,,VU" einstelle und speichern will, kommt ein Fenster mit Meldung ,,ja" oder ,,nein". Der blaue Balken steht schon auf ,,ja".
Ich kann mit der FB nicht dies bestätigen. Nach ca 19sek. verschwindet automatisch die Meldung und ich kann von Vorne anfangen.
Mit keiner Taste der FB kann ich das bestätägen.
Auch getestet unter ATV 6.4.
Ich muss mir wohl eine Original FB von AX suchen.

Dazu eine Frage:
in der Bucht sind viele Fernbedienungen, bei denen steht: FB Original für AX 4K HD51 / HD60 UHD / Mut@nt Receiver.
Aber Bilder weichen von meiner FB ab.
 

webbis

VIP
Man könnte viele FB nehmen, aber, wie ich oben schrieb, ich kann nicht auf die FB umstellen.
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Hast du mit der VU Fernbedienung bestätigt?
Es muss die Fernbedienung genommen zum bestätigen genommen werden, die auch genutzt werden soll

Bei mir funzt es mit HDF, NFR und ATV (HD51)
 

webbis

VIP
Ja klar, habe ich.
Aber keine Reaktion.
 

webbis

VIP
Hallo,
also, über OpenWebif konnte ich die FB auf ,,VU" umstellen und bestätigen.
Die Box reagiert jetzt auf FB von AX nicht, aber auch nicht auf die FB von VU.
Die Box auch neu gestartet.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Du musst auch unbedingt mit der richtigen neuen Fernbedienung das bestätigen. Im Webinterface geht das nicht, da das ja nicht die Infrarotfernbedienung ist.
 

webbis

VIP
Du musst auch unbedingt mit der richtigen neuen Fernbedienung das bestätigen
Und das ist das Problem, dass ich mit der FB von VU nicht bestätigen kann.
Gehe ich dann mit ,,grün" auf ,,speichern" und dann auf ,,ok" (mit FB von VU)...passiert nichts.
In der Auswahl von FB-en gibt's nur VU+.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Dann passt eben diese Fernbedienung nicht.

Ich habe keine VU+. Aber anscheinend kann man da verschiedene Codes einstellen. Lies dir das mal durch
 

webbis

VIP

Britzinger

New EFE Member
Wird noch eine FB für AX51 HD gesucht. Irgendwo hab ich bestimmt noch eine. Suche aber erst wenn se gebraucht wird.
 

webbis

VIP

Oben