efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Transcoding

Benningmk

New EFE Member
Guten Tag,

ich habe letzte Woche meine Multibox bekommen. Diese habe ich sofort nach Erhalt nach meinen Bedürfnissen eingerichtet, wow geht das fix.
Endlich habe ich eine aktuelle, schnelle und kleine Box und mein ET4000 kann dafür weichen.

Ich würde gerne zwischendurch mal auf meinem Handy via 3G/4G live TV von meinem Receiver sehen.
Könnt ihr mir erklären, wie ich das mit Transcoding hinbekomme?
Eine VPN Verbindung von meinem Android Handy zu meiner Fritzbox 6360 habe ich schon erfolgreich eingerichtet.

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Lade dir in den Erweiterungen das Systemplugin multitranscodingsetup runter. Nach einem GUI-Neustart gehe dann in den Erweiterungen auf dieses Plugin und mache da deine Einstellungen.
 

Benningmk

New EFE Member
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Plugin ist schon installiert gewesen auf meiner Box.
Wenn ich mich nun VPN Verbindung auf meinem Handy aktiviere und einen Stream via Dreamplayer oder Dreamdroid etc... starte laufen nur SD Sender einigermaßen, HD Sender gar nicht.

Bei SD Sendern habe ich dann einen Datenverbrauch von ca 25MB/min, da scheint nix verkleinert zu werden an dem Stream.
Im Heimnetz gibt es natürlich kein Problem, weder SD noch HD.
Die Multibox hängt via LAN Kabel 1Gbit an unserem Switch, als Anschluß haben wir Kabelnetz 50/5mbit.
Irgendwas an den Einstellungen scheint nicht zu passen.
 

Oben