efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Treiberupdate - n tv HD Problem

jimknopf08

EFE Member
Seit dem Treiberupdate ( image vom 14.1018 ) habe ich auf n tv HD Bildausetzer bzw Standbild. Ton funktioniert.
Andere HD+ Sender mit cccam und HD03 Karte ohne Probleme.
Altes image funktioniert auch. Nur mit dem Neuen stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeBl

Well-Known EFE Member
Dachte schon bin zu blöd, aber wenn es bei anderen auch so ist, liegt es an Treiber(?). Zur Zeit hilft bei mir nur auf SD für diesen Sender umzuschalten oder halt älteres Image vor Treiberupdate.
 

osscar

New EFE Member
Moin. Zwei Bekannte von mir haben mir das gleiche gemeldet. (Ist nicht nur bei NTV HD )
Bild friert ein und Ton läuft weiter.
Habt ihr schon eine Lösung dafür gefunden ?
Evtl Auflösung ändern , Bildfrequenz , ....?
 

MikeBl

Well-Known EFE Member
Bei den anderen beiden, wo es mir noch aufgefallen ist (passiert nicht immer) , ist Problem aber mit Um und Zurückschalten behoben.
 

hustensaft

EFE Member

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Problem wurde an die Treiber Developer weiter geleitet.
Sollte demnächst behoben werden. Wir werden berichten.
 

MikeBl

Well-Known EFE Member
Leider kann man keine aufgenommen Filme mehr richtig abspielen. Box hängt sich beim vor und rückspulen, Pause, stop auf.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Nehme an, dass OATV installiert ist. Bitte mal noch 1-2 Tage warten und updaten.
Wahrscheinlich muss neu geflasht werden, da auch neue Treiber installiert wurden, das geht via Update oft in die Hose. Dann gibt es solche Fehler, wie die beschriebenen.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
OK, dann geben wir den FW-Entwicklern trotzdem 2 Tage, den Fehler zu finden und zu beheben.
Neue Treiber = neue mögliche Probleme --- Leider
 

MikeBl

Well-Known EFE Member
Gibt es eine Möglichkeit den eMMC zu vergrößern, um ein Swap zu erstellen, bzw bis der freie eMMC mal sinnvoll genutzt wird, als Swap zu nutzen? Irgendwer muß ja entschieden haben, das 1gb ausreichend sind, könnte derjenige nicht preisgeben wie man das ändert?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Wird schon eine Weile dran "gebastelt". Momentan gibt es noch keine sinnvolle Möglichkeit.

Aber die ECO hat einen SD-Card Slot. Den kann man problemlos mounten und als Swap nutzen.
Wobei mir der vorhandene Speicher locker ausreicht.

...... hat aber alles nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun !
Anderes Thema, neuer Thread ! - der Übersichtlichkeit wegen.
 

TheMajestic

New EFE Member
Aber das Problem mit der Zeitlupe beim Umschalten ist wieder da. Das war mit dem 6.2 zuletzt behoben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Das Image wird ja noch täglich "angepasst", dieser Fehler sollte deshalb in einem der kommenden dayly Updates behoben werden.
 

Oben