efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Welche Bildtypen werden unterstützt

Michael_56

Well-Known EFE Member
Hallo,
so langsam verstehe ich die Box (AX HD51) immer besser. Nun wollte ich über die Box auf meine Bilder zugreifen. Aber außer jpg wird mit dem Standard Bildbetrachter nichts angezeigt.

Wie kann ich meine Bildformate (NEF) von einer Nikon anzeigen lassen ohne das sie konvertiert werden müßen?
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Sorry, ich zumindest kenne kein PlugIn, welches NEF Dateien anzeigen kann.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Rohdaten von Bildern sind immer ein Problem. Selbst auf PC brauchst da ja Spezialprogramme. Und ich denke zum normalen Betrachten sind diese Formate auch nicht gerade gut geeignet. Vermutlich wird dir nur übrigbleiben diese Fotos zu konvertieren.
 

webbis

VIP
NEF sind RAW Dateien und kein Plugin kann die darstellen. Nur auf PC umwandeln.
Und bei deiner Kamera kannst umstellen, dass die .jpg macht.
 

Oben